.

Fasching gewinnt den legendären Duathlon von Porec

Fasching gewinnt den legendären Duathlon von Porec

Mit dem zweiten Highlight des OTC in Porec, einem Duathlon, wurden diese schweißtreibenden, ereignisreichen Sportaktivitäten komplementiert. Das Ergebnis sorgte jedenfalls für einige überraschte Gesichter.

Dass aufgrund von Fahrrad-Mangels der Triathlon keine Option war und deswegen auf einen Duathlon mit doppelter Laufdistanz zurückgegriffen wurde, war dem ein oder anderen wahrscheinlich ganz Recht so, da die meisten unserer Tigers doch ziemliche ‚Ergo-Muffeln‘ sind, die das Laufen dem Treten ganz klar vorziehen. Doch auch diese doppelte Renndistanz muss man, vor allem in einer halbwegs passablen Zeit, erst einmal über die Runden bringen.

Und ein Überraschungskind gab es bei diesem letzten Event des Trainingslagers allemal: Bernd Fasching sicherte sich mit einer beeindruckenden Zeit von 1:14:05 die Bestmarke und stellte somit alle seiner älteren Vereinskollegen in den Schatten. Abgeschlagen auf Platz 2 landete Adam Borchashvilli mit 1:15:51 (fairerweise muss hier betont werden, dass dieser die 2. Runde des Laufens verletzt bestritt) und ex-aequo auf Platz 3 Seitz Sebastian, David Peritsch und Joe Pacher.

Bernd hat also, in diesem doch sehr knappen Rennen, seine Ausdauer-Stärke bewiesen, die ihm hoffentlich nächste Saison zugutekommen wird – Gratuliere!

Mit dem abgeschlossenen Duathlon geht auch das OTC für unsere Tigers zu Ende. Wie immer waren viele Weltklasse-Athleten & Athletinnen mit von der Partie, die unseren SportlerInnen viele hochklassige Randoris bescherten.

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr!

Ergebnisse des Duathlons

#1 Bernd Fasching 01:14:05
#2 Adam Borchashvilli 01:15:51
#3 Sebastian Seiz 01:16:50
#3 David Peritsch 01:16:50
#3 Johannes Pacher 01:16:50
#6 Oliver Richard 01:18:47
#7 Julian Fichtenbauer 01:18:53
#8 Sebastian Schneider 01:22:09
#9 Philip Wittmann 01:24:22
#9 Victoria Marhold 01:24:22
#11 Amelie Seiz 01:25:22
#12 Fabian Zellmann 01:30:58
#13 Sarah Krenn 01:35:22

Ergebnisse des Halbduathlons

junge Tigers und U21 Europacup Paks Starter

#1 Marvin Pum 00:39:00
#1 Andreas Wagner 00:39:00
#3 Jakob Sas 00:46:15
#3 Benni Fuchs 00:46:15
#5 Mathias Czizsek 00:46:35
#6 Petar Dordic 00:46:40

Bilder

Viele Fotos vom Trainingslager findest du hier

Eure Tigers

zurück