.

Erstes Training mit neuem Headcoach

Erstes Training mit neuem Headcoach

Passend zum Jahreswechsel gibt es auch innerhalb unseres Judo-Verbandes eine erfreuliche Veränderung. Österreich hat eine neue Nationalteamtrainerin. Die deutsche Olympiasiegerin von 2004, Yvonne Böhnisch, ist seit dem momentan stattfindenden Trainingslager in Linz offiziell als Cheftrainerin in den Trainerstab des ÖJV eingestiegen.

Als die deutsche Erfolgsjudokarin am 1. Jänner 2017 israelische Nationalteamtrainierin wurde hätte wohl niemand gedacht, dass sie beinahe exakt vier Jahre später einen neuen Chefposten in Österreich finden würde. Unser Joe Pacher, der ja bereits seit mittlerweile zwei Jahren in Israel trainiert und sich dort mit seiner Frau Ariel einen Lebensmittelpunkt aufgebaut hat, kennt die gebürtige Brandenburgerin somit schon länger und ist natürlich besonders erfreut über diesen Trainerzuwachs für das Team.

Während Joe jedoch noch verletzt in Wien trainieren muss, sind Mathias Czizsek, Christopher Wagner und Marko Bubanja seit Montag in Linz und absolvieren ihr erstes Trainingslager unter der neuen Trainerin. Die Stimmung im Team ist sehr optimistisch und auch die neuen Zimmer im Heeressportzentrum auf der Gugl in Linz tragen positiv dazu bei. Der Fokus der letzten fünf Tage lag klar auf den Teilnehmer*innen des Master Turniers in Doha, das kommenden Montag startet. Spätestens beim nächsten gemeinsam Training nach den Masters gibt es mit allen Sportler*innen ein Einzelgespräch, um die individuellen Pläne für die kommende Saison zu besprechen. So auch mit unseren vier Tigers Mathias, Christopher, Joe und Marko.

Wir wünschen der neuen Nationalteamtrainerin für die künftige Zusammenarbeit alles Gute!

Eure Tigers

 

zurück