.

Erfolgreiche Aussichten

Erfolgreiche Aussichten

Während sich die Wettkampfsaison in der Allgemeinen Klasse langsam dem Ende zuneigt, zeigen unsere U18-Tigers am Wochenende was in ihnen steckt. Beim internationalen U18 Turnier in Györ (HUN) zeigen zwei unser SportlerInnen mit Silber und Bronze groß auf.

Wer selbst Leistungssport betreibt, oder ihn einmal betrieben hat weiß, wie langwierig und nervenzerreibend eine Verletzung sein kann. Vor allem im Judo sind Blessuren am Knie und Knöchel leider auf der Tagesagenda und dennoch hauen sich alle Tigers immer zu 110% ins Zeug.

Unsere Victoria Marhold konnte an diesem Wochenende nach 2-jähriger Rekonvaleszenz endlich wieder ins Wettkampfgeschehen einsteigen und bewies allen, dass ihre Verletzung Schnee von gestern ist – und das in ihrer neuen Gewichtsklasse bis 70kg. Die junge Tigersdame sichert sich beachtlich die Silbermedaille und ist somit offiziell wieder zurück! Herzliche Gratulation, liebe Vici!

Ebenfalls sensationell präsentierte sich Fabian Zellmann in seiner neuen Gewichtsklasse bis 73kg. Als einziger männlicher Österreicher sicherte er sich bei diesem Turnier mit dem 3. Platz eine – mehr als verdiente - Medaille, die noch dazu seine erste Medaille auf internationaler Ebene ist. Auch Dir herzliche Gratulation zur Bronzenen in Deiner neuen Gewichtsklasse, lieber Fabian!

Aufgrund von einigen krankheitsbedingten Ausfällen starteten die Tigers an diesem Wochenende mit nur fünf AthletInnen. Unsere restlichen drei Sportler Philipp Wittmann (-73kg), Jakub Arbijew (-66kg) und Niclas Schalk (-60kg) schieden leider in der ersten Runde aus.

Wir wünschen allen weiterhin ein erholsames Wochenende und einen guten Start in die neue Woche! 

Eure Tigers

zurück