.

EM Träume gehen leider nicht in Erfüllung

EM Träume gehen leider nicht in Erfüllung

Am vergangenen Wochenende starteten nur zwei, anstatt ursprünglich fünf Tigers bei den Europameisterschaften der Junioren in Maribor (Slowenien). Am Schluss reicht es für keine Medaille sondern für einen Kampfgewinn und einen 9.Platz. Der Wiener Stephan Hegyi holt dafür am Sonntag sensationell die Silbermedaille und somit den Vize-Europameistertitel!

Noch vor 3 Wochen schien es so, als seien 5 Tigers bei diesem Großevent. Offiziell qualifiziert hatten sich bis 55kg Valentino Krnjic, bis 73kg Mathias Czizsek und Christopher Wagner, bis 90kg Sebastian Schneider sowie bis 100kg Aaron Fara.

Nach der Verletzung von Mathias und dem Wechsel von Aaron waren es nur noch drei Tigers. Doch auch in jüngster Vergangenheit verletzte sich Sebastian beim Training an den Rippen, so dass auch für ihn die Europameisterschaft gelaufen war.

Am Freitag kämpften dann letztendlich Valentino und Christopher.

Krnjic ist in den ersten Sekunden des Kampfes nicht aufmerksam genug und fällt mit Waza-ari in Rückstand. Diesen Vorsprung des Gegners schafft "Tino" nicht mehr aufzuholen.

Wagner gewinnt nach einem Freilos den ersten Kampf gegen den Moldawier Nacu mit 2 Waza-ari und Ippon. In Runde 3 verliert der 73kg-Kämpfer dann knapp gegen den Georgier Grigalashvilli nach 8 Minuten im Golden Score.

Team

Beim Teambewerb am Sonntag trifft Österrich nach einem Freilos auf unsere deutschen Nachbaren. Die Punkte für Österreich holten lediglich Christopher Wagner (-73kg) und Stephan Hegyi (+90kg). Wagner schlägt den Deutschen Henebach und der frisch gebackene Vize-Europameister im Schwergewicht besiegt Erik Abramov.

Alle Ergebnisse im Detail sowie tolle Fotos von diesem Event findest du hier

zurück