.

Eindrucksvoller Ippon von Pacher Joe

Eindrucksvoller Ippon von Pacher Joe

Nach einer starken Leistung von Matthias Czizsek vom Vortag, kann auch Johannes Pacher nachziehen. Der Tiger kämpft sich bis Runde Drei vor, in der er sich dem Vize-Weltmeister von 2019 und Nummer 13 der Welt aus Japan, geschlagen geben muss.

Der Tag beginnt für Joe gut. Den Deutschen Matijass Martin schlägt er mit Ippon. Mit dem starken Griechen Tselidis hat der Tiger zu Beginn des Kampfes noch seine Probleme, gerät früh mit Waza-ari in Rückstand. Aber der Kampfgeist ist da. Mit einem Wahnsinns Ashi-waza (Fußtechnik) fegt er seinen Gegner mit Ippon von der Matte. Auf jeden Fall ein Fall für das Highlight-Video des zweiten Tages.

Hier der Ippon von Pacher Joe:

Im Einzug ums Poolfinale steht im der 24-jährige Mukai Shoichiro gegenüber. Wohl wissend um die tiefen Techniken des Japaners kann Joe zu Beginn gut mithalten, wird schlussendlich aber mit einem explosiven Seoi-nage überrascht. Und da es erst ab dem Poolfinale eine fixe Trostrunde gibt, war das Turnier für ihn somit zu Ende. Die 120 Punkte für das World-Ranking nimmt er trotzdem mit nach Hause.

Marko Bubanja kann seine gute Leistung aus Oberwart nicht wiederholen und verliert seinen Auftaktkampf gegen den Kasachen Bozbayev Islam.

Noch einen schönen Sonntag,

Eure Tigers

zurück