.

Ein wahrhaftig silbernes Wochenende für die Tigers

Ein wahrhaftig silbernes Wochenende für die Tigers

Auch dieses Wochenende ging es mit den jungen Kämpfern unter der Aufsicht von Kindercheftrainer Gabor Geier und Max Schweiger zur Erima Trophy in Rohrbach.

An beiden Tagen konnten die Mini-Tigers den zweiten Platz in der Vereinswertung erkämpfen, was schlussendlich einen ersten Platz in der Gesamtwertung bedeutete. Am 1. Tag mit nur 13 Startern landeten wir knapp hinter Mühlviertel, am zweiten Tag hinter Reichraming.

Erstmals gab es bei einem österreichischen Jugendturnier auch einen Mixed-Bewerb in der U-12 & der U-16. Bei den Jüngeren lag die Entscheidung auf Messers Schneide, ging der Grunddurchgang doch 3:3 gegen Salzburg aus (Göschger Bernhard erkämpfte in der leichtesten Gewichtsklasse ein Unentschieden). Aufgrund dieses Endstandes musste neu ausgekämpft werden, was die Tigers leider verloren.

29634778_1813976562000344_1700615320_o

Die U-16 dagegen ließ nicht viel anbrennen und sicherte sich mit beachtlicher Manier den 1. Platz. Dank gilt auch den beiden Legionären des Teams, welche aus Straßwalchen und Dänemark kamen. Gabor ließ seiner Kreativität freien Lauf und taufte das Team kurzerhand „Sailormoon“. Die 150EUR Preisgeld verteilte er bei der Siegerehrung an die Kämpfer.

Bei den Mädchen gab es im Team leider nur 3 Eigenbauten von Galaxy, die restlichen 3 Kämpferinnen waren Legionärinnen. Im Finale konnten die Mädels sogar nur zu 5. Kämpfen, da eine Legionärin aufgrund von Kopfweh aufgeben musste. Somit blieb dem Team nach verlorenem Finale der zweite Platz.

Alles in allem war dieses Turnier, obwohl nur sehr wenige Galaxy Kämpfer am Start waren, ein sehr erfolgreiches. Auch von außen wurde viel Lob bezüglich der Techniken und des Griffes der Sportler herangetragen. Die jüngere Generation befindet sich also auf dem richtigen Weg!

Frohe Osterferien,

Eure Tigers


zurück