.

Ein Tiger bei den Europameisterschaften am Start

Ein Tiger bei den Europameisterschaften am Start

Bereits übermorgen steht das nächste wichtige Event vor der Tür. Von Donnerstag bis Sonntag finden die Europameisterschaften der allgemeinen Klasse statt. Diesmal in Prag.

Eigentlich hätten es ja drei Tigers sein sollen, die in Tschechien an den Start gehen. Mathias Czizsek (-73kg), Johannes Pacher (-90kg) und Marko Bubanja (-90kg). Aber nicht immer läuft bekanntlich alles nach Plan, weshalb aus drei eins wurde. Nur noch Marko wird am Samstag um eine Medaille auf die Matte steigen. Mathias fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich bei der U23-EM zugezogen hat, aus. Joe kämpft immer noch mit seinem eingerissenen Seitenband im Ellbogen, gibt aber ein wenig Entwarnung: „Ich hab‘ mittlerweile die 3. ACP-Spritze (Eigenbluttherapie) bekommen und der Ellbogen fühlt sich halbwegs stabil an. Aufgrund der starren Handhaltung unter 90 Grad ist aber alles stark verschleimt und teilweise bekomme ich in der Nacht noch ziemlich starke Schmerzen.“.

Wir wünschen unseren beiden verletzten Athleten eine baldige Besserung. Wir freuen uns, euch bald wieder auf der Matte sehen zu dürfen!

Marko drücken wir natürlich für seinen Turniertag die Daumen. Infos zur Auslosung gibt es wie immer auf www.ippon.org, zu den Kämpfen kann man sich live in YouTube auf der offiziellen Seite des IJF, oder eben direkt auf www.ijf.com zuschalten.

Bleibt gesund,

Eure Tigers

zurück