.

Ein Fünfter und Siebter Platz in Lignano

Ein Fünfter und Siebter Platz in Lignano

Der erste Europacup des Jahres für die Junioren findet immer im italienischen Lignano statt. Mit insgesamt 465 Startern war dieser erste Formvergleich gleich top besetzt!

Schon am Samstag gab es die erste Riesenüberraschung auf Seiten der Tigers. Valentino Krnjic (-55kg), welcher schon eine Woche zuvor bei den österreichischen Meisterschaften U21 auf sich aufmerksam machte, kämpfte auch diesmal ein sehr starkes Turnier. „Jetzt ist ihm wirklich der Knopf aufgegangen! Sein Judo ist viel besser als vor einem Jahr…“, lauten die Worte vom Cheftrainer Haasmann und tatsächlich: seine erbrachten Leistungen bestätigen dieses Statement. Krnjic gewinnt überlegen seine Kämpfe gegen De Pelseneer aus Belgien, Corsale aus Italien und Debruycker aus Belgien. Nur gegen den späteren Drittplatzierten Yildirim (Türkei) sowie im Bronzemedaillenkampf gegen den Rumänen Duncan muss sich der ÖLSZ-Schüler geschlagen geben. Valentino beendete somit dieses Turnier mit einem starken 5.Platz!

Bis 73kg gewann Czizsek zwei Runden ehe er gegen den Tschechen Bydzovsky eine Waza-ari Wertung nicht mehr aufholen konnte. 

Am Sonntag feierte Sebastian Schneider ein hochverdientes Comeback. Nach einer einjährigen Genesungspause wegen eines Kreuzbandrisses gewann er zwei Kämpfe gegen Toth (Ungarn) und Kokeza (Kroatien). Gegen den Polen Ozimek verlor er dann nach einer Waza-ari Führung in der letzten Minute. Auch im Kampf um den 5. Platz war es denkbar knapp: Nur 3 Strafen entschieden den Kampf zugunsten des Israelis Golan. Alles in allem eine sensationelle Leistung, welche mit einem 7. Platz belohnt wurde!

Hier findest du alle Ergebnisse im Detail

zurück