.

Drei Bronze-Medaillen in Brno

Drei Bronze-Medaillen in Brno

Auch das vergangene Wochenende hatte es für unsere jungen Tigers judotechnisch in sich. Diesmal ging es auf nach Brünn, oder besser gesagt Brno, wie man so schön auf tschechisch sagt.

Gestartet wurde am Samstag mit den KämpferInnen der U18. Amelie, Sarah, Maya, Jakub und Niclas waren über den ÖJV eingeladen, welcher auch noch bis Dienstagabend auf einem anschließenden Trainingslager verweilt. Während es an diesem Wochenende leider einmal nicht für eine Goldene reichte (eventuell sind wir hier auch schon etwas zu verwöhnt 😉), zeigten drei unserer KämpferInnen ganz starke Leistungen: Akraman (-50kg, 4 Kämpfe), Niclas (-55kg, 6 Kämpfe) und Maya (-48kg, 3 Kämpfe) sicherten sich nach einem harten Tag alle die Bronzemedaille, was auch Trainer Gabor Geier sehr zu loben wusste. Auch Sarah, die bis 63kg an den Start ging, kämpfte tolles Judo und holte sogar noch ein Waza-ari gegen die Bronzemedaillengewinnerin der U-18 EM auf, verlor schlussendlich aber unglücklich durch einen Würger. Unsere restlichen drei U-18er – Amelie bis 52kg, Jakub bis 66kg und Phillip bis 73kg - konnten an diesem Wochenende nicht anschreiben.

Am Sonntag kam dann mit Matthias Scheurich unser einziger U15-Kämpfer an die Reihe. In seiner Gewichtsklasse bis 50kg absolvierte er 4 gute Kämpfe, am Ende fehlte es aber noch für einen Stockerlplatz.

Für alle AthletInnen war das Turnier jedenfalls eine optimale Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft und Österreichische Meisterschaft U16, sowie auf die Staatsmeisterschaft Anfang Oktober.

Wir wünschen Euch einen guten Wochenstart und melden uns bald wieder,

Eure Tigers

zurück