.

Die Bundesliga ist zurück

©Oliver Sellner

7:0, 7:0, 5:2 und 5:2. Das ist die erste Zwischenbilanz unserer Bundesligamannschaft vom Wochenende. Mit Vieru Denis, der Nummer 1 der Weltrangliste - 66kg und unserem holländischen Legionär Tsjakadoea Tornike -60kg waren die M&R Galaxy Tigers an diesem Wochenende top aufgestellt.

Neun Mannschaften gingen an diesem Sonntag in Bischofshofen an den Start. Nach dem Final 4 im November war die Vorrunde der Start in die heurige Saison. Neben Christopher Wagner, der für sein Team von 81kg wieder auf die 73kg abgenommen hatte, sowie Johannes Pacher bis 90kg, der extra aus Israel angereist kam, waren die Tigers kampftechnisch - und heuer auch erstmals mit der M&R Globalbau GmbH - für die neue Saison gerüstet.

Die erste Zwischenbilanz ist erfreulich: mit 8 Punkten (= 4 Siege) sichern sich die Tigers ex aequo mit dem UJZ Mühlviertel den aktuell 1. Platz in der Tabelle. Trotz einiger interner Wechsel über die vier Runden verteilt bestätigten unser Kämpfer, dass sie für die Saison bereit sind. Über den JC Wimpassing und die JU Pinzgau gab es ein 7:0 aus Sicht der Tigers, Sanjindo und Stadlau konnten je zwei Kämpfe gegen uns gewinnen, was ein 5:2 bedeutete. 

Im September gibt es dann die Rückrunde gegen die restlichen Teams, unter anderem gegen Vorjahresmeister Wels. Die Rückrunde dürfte wohl noch spannender werden, haben die Welser doch überraschend gegen Mühlviertel verloren, die ebenso eine starke Leistung zeigten und mit den M&R Galaxy Tigers jetzt punkteauf sind. 

Also, Mark the date: am 18.09.2022 gibt es in Leibniz die zweite und gleichzeitig auch letzte Runde vor dem Final 4, welches für die vier besten Teams aus beiden Durchgängen am 19. November stattfindet 🥋

Wir wünschen Euch einen guten Start in die Woche,

Eure Tigers

zurück