.

Czizsek muss WM absagen

Czizsek muss WM absagen

Schweren Herzens müssen wir nun bekannt geben, dass unser Ausnahme-Talent und Medaillenanwärter für jegliche Großereignisse, Mathias Czizsek, nicht an der diesjährigen Junioren-WM auf den Bahamas teilnehmen kann.

Schon länger stand die Frage im Raum ob „Zisch-frisch“ aufgrund seiner Schulterverletzung so bald wieder ganz fit auf der Matte stehen könnte. Die Junioren-EM in Sofia musste der 19-Jährige Wiener bereits absagen, großes Ziel war nach diesem ersten Tiefschlag die vollständige Genesung bis zum 17. Oktober, also dem 1. Tag der WM in Nassau. Doch so gut die Vorzeichen eine Zeit lang auch standen, schlussendlich gab es kein OK von unserem Ärzteteam unter der Leitung von Dr. Andreas Kröner und Physiotherapeut Freddy Siemes.

Jetzt heißt es wegstecken und weitertrainieren damit die Form bis zur U23 Europameisterschaft in Győr/HUN am 2. November wieder stimmt. Kopf hoch, lieber Mathias!

Eure Tigers

zurück