.

Czizsek holt seine erste Europa-Cup-Medaille

Czizsek holt seine erste Europa-Cup-Medaille

Nach einer ein paar kleineren Rückschlägen im letzten Jahr, ist Mathias Czizsek wieder zurück zu alten Höhen. Beim Europa Cup in Sarajevo holt er den hervorragenden dritten Platz in der Gewichtsklasse -73kg und somit seine erste Medaille in der allgemeinen Klasse.

In Runde eins trifft Mathias auf den nicht unbekannten, starken Russen Bakhauddin Edilgriev, welchen er nach nicht einmal einer halben Minute mit Ippon abfertigt und somit aus dem Turnier befördert. Auch in seinem nächsten Kampf lässt der erst 19-Jährige Nichts anbrennen, und wirft den Schweizer Severin Luethi ebenfalls Ippon. Auch der Ungar Takacs und im Poolfinale der Montenegriner Gusic haben gegen Mathias das Nachsehen.  

Somit steht ihm in seinem Halbfinalkampf niemand Geringeres als der spätere Gewinner des Turniers, der Russe Lasha Lomidze, gegenüber. Doch Mathias führt einen ausgezeichneten Kampf und bringt den erfahrenen Russen des Öfteren in Bedrängnis. Doch leider muss sich das junge Talent nach Ablauf der Kampfzeit und einer Waza-ari-Wertung im Rückstand dennoch geschlagen geben.

Im Kampf um Platz drei kann sich aber unser Tiger nochmals voll motivieren und kämpft beherzt gegen den Israeli Giner Oron! Auch diesen Gegner kann Czizsek mit Ippon auf Platz 5 verweisen.

Auch Teamkollege Valentino Krnjic -60kg kämpft ein gutes Turnier und siegt gegen den Israeli Gabay. Der Bulgare Yanakov stoppt ihn jedoch vor den Madaillenkämpfen. Valentino holt sich somit den guten 7. Platz.

Am Tag davor, in der Gewichtsklasse -81kg, erreicht Adam Borchashvilli nach zwei gewonnen und zwei verlorenen Kämpfen den 9.Platz.

Trainer Thomas Haasmann analysiert ganz richtig: „Czizsek is back! Auf so einer guten Leistung kann man perfekt aufbauen!“

Noch einen schönen Sonntag

eure Tigers

 

zurück