.

Calimero-Treffen ahoi!

Calimero-Treffen ahoi!

Auch die Kleinsten der Kleinen bekamen letzten Samstag die Chance etwas Wettkampflust zu schnuppern und kämpften im geschützten und kindergerechten Rahmen mit Gleichaltrigen des Judoclubs Klosterneuburg daheim im Dojo der Tigers in Perchtoldsdorf.

Sinn hinter diesem „Turnier“ ist es wertvolle Erfahrungen zu sammeln und auch um gut auf die ersten wirklichen Turniere vorbereitet zu sein. Der Calimerocup ist nämlich nicht nach ÖJV Richtlinien organisiert, sondern ein freundschaftliches Treffen zweier Mannschaften.

27 unserer Minitigers beeindruckten Zuseher und Eltern mit tollen Kämpfen und lassen uns viel für die Zukunft hoffen. Die Bezeichnung Minitiger passt hier deshalb so treffend, da die jüngsten Starter gerade einmal 4 Jahre alt sind und stolze 15kg auf die Waage bringen. Das Kinder in so einem Alter schon den Mut aufbringen und auf eine Matte steigen, spricht für sich selbst - das Schönste an diesem Tag war definitiv der Spaß und die Freude in den Augen der Kinder.

Vielen Dank liebe Minitigers und auch Eltern für eure Teilnahme! 😊

Eure Tigers

zurück