.

Bundesliga: Tabellenführung für Tigers

Final4 Finale 2022

Nach dem gestrigen Wettkampftag der 1. Bundesliga, stehen die M&R Galaxy Tigers wieder knapp an der Tabellenspitze. Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht.

Etwas weniger als drei Monate nach der ersten Liga-Runde der Saison, wurde gestern in der Südstadt in Wien Runde Nummer 2 ausgekämpft. Neben den Tigers kamen noch der aktuelle Tabellendritte (PSV Salzburg) und die Vienna Samurai angereist (wobei die Anreise für Vienna Samurai nicht wirklich als große Anreise bezeichnet werden kann 😉).

Insgesamt drei Begegnungen, also jeder gegen jeden, fanden statt. Den Auftakt machte um 17:00 das Wiener Derby: Tigers vs. Samurai. Mit Punkten durch Lorenz Wildner (-60kg), Legionär Denis Vieru (-66kg), Mathias Czizsek (-73kg), Bernd Fasching (-90kg) und Movli Borchashvili (+100kg) sicherten sich die Tigers im Wiener Duell mit 5:2 und einer Unterbewertung von 50:20 den Sieg. 

Im zweiten Duell bekamen es die Tigers mit der Mannschaft aus Salzburg zu tun.  Niclas Schalk (-60kg), Denis Vieru (-66kg), Mathias Czizsek (-73kg), Magamed Borchashvili (-81kg), Bernd Fasching (-90kg) und Adam Borchashvili (-100kg) erkämpften die Punkte in dieser Begegnung und finalisierten den Stand von 6:1 und einer Unterbewertung von 57:7

Die nächste Liga-Begegnungen finden zwar erst wieder am 16.09. - also in etwas mehr als drei Monaten statt - bis dahin stehen jedoch noch einige wichtige nationale und internationale Turniere am Kalender, die für einige unserer Tigers von großer Wichtigkeit sind. In der aktuellen Bundesliga-Tabelle liegen wir mit acht Punkten und einer etwas besseren Unterbewertung als der UJZ Mühlviertel knapp vor den Oberösterreichern. 

Danke an alle Freunde, Fans und Familienmitglieder, die am Wochenende in Wien vor Ort mit dabei waren - Ihr seid super 💪🏼 Wir freuen uns darauf, solltet Ihr bei der nächsten Begegnung wieder zuschauen kommen! In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende,

Eure Tigers 

zurück