.

Bubanja holt sein erstes Weltcup-Gold

Bubanja holt sein erstes Weltcup-Gold

Dass unsere Burschen ganz vorne mitkämpfen können haben sie schon oft bewiesen, auch wenn bei den letzten Turnieren nicht alle wirklich zeigen konnten was sie draufhaben. Aber mit dem heutigen Wochenende sind Buba und Joe wieder zurück – und zwar wie!

Momentan geht es Schlag auf Schlag. Fast jedes Wochenende findet ein European Open oder internationales Turnier statt, an welchen unsere Tigers auf der Matte um wichtige Punkte der Weltrangliste mitkämpfen. Unser Marko hat sich heute beim EO in Prag mit seinem ersten Weltcup-Sieg in der Klasse -90kg 100 dieser Punkte auf sein Konto gutschreiben lassen, und schaffte das mit eindrucksvoller Manier:

5/6 Kämpfen kann der gebürtige Montenegriner vorzeitig mit Ippon gewinnen, einzig seinen ersten Kampf „nur“ mit Waza-ari (wir werten das als kleine Aufwärmrunde für ihn). Durch seine Siege gegen Shepel Vitalii (UKR), Kurzej Karol (POL), Marchitan Mihail (MDA) und Kazarin Oleg (RUS) im Poolfinale kämpfte sich Buba ins Semifinale vor, in welchem er gegen den als Erstgesetzten Kuczera Piotr (POL) auf die Matte musste.

Marko ließ sich durch das Ranking der Nummer 42 der Welt nicht aus der Fassung bringen und donnert sein Gegenüber nach 3:20Min mit Ippon auf die Wettkampffläche. Somit stand er im Finale gegen den starken Franzosen Magkeyev Ourouzmag. 2 Minuten lang war es ein sehr ausgeglichener Kampf, in welchem beide zwei Shidos bekamen. Doch Marko behielt seine so unglaublich starke Tagesform auch in seinem letzten Kampf bei und beendet auch diesen vorzeitig mit einer Beintechnik. Herzliche Gratulation zu dieser sensationellen Leistung Marko – nur weiter so!

Doch auch Joe Pacher konnte einige Punkte von diesem polnischen Ausflug mitnehmen. Der Wiener kämpfte sich mit vier gewonnenen Kämpfen (davon 3x mit Ippon) ins Semifinale vor, in welchem er gegen Marko’s späteren Finalgegner das Nachsehen hatte. Leider konnte er den Sack im Kampf um Platz 3 nicht zumachen und musste sich am Ende mit Platz 5 zufriedengeben – auch dir herzliche Gratulation lieber Joe!

Für unsere anderen zwei, an den Start gegangenen Tigers lief es nicht ganz nach Plan: Seppl verlor seinen Auftaktkampf, Adam gewann in Runde 1 gegen einen Polen, musste aber bereits in Runde zwei den Kürzeren ziehen.

Wir freuen uns wahnsinnig über dieses tolle Ergebnis und den Teamspirit unserer Tigers - So kann es weitergehen!

Ergebnisse im Detail

hier

Noch einen schönen Sonntagabend von uns!

zurück