.

Bronze für Sebastian Schneider in Paks

Bronze für Sebastian Schneider in Paks

Der Sommer ist vollgepflastert mit Turnieren und Trainingslagern. Und jeder der unsere Tigers kennt weiß, dass sie in den „Ferien“ jede freie Minute nutzen um zu trainieren um in weiterer Folge gut bei anschließenden Europacups und Großereignissen abzuschneiden.

Und dass sich das harte Training auszahlt zeigte uns an diesem Wochenende Sebastian Schneider, der sich nach 5 starken Kämpfen die Bronzemedaille sichert und somit ein Ticket für die kommende U-21 Weltmeisterschaft auf den Bahamas. In den ersten drei Runden ließ „Seppl“ Nichts anbrennen und gewann 2/3 Kämpfen mit Ippon sowie einmal mit Waza-ari. Im Halbfinale stand er mit dem Ungarn Toth Apor einem Athleten gegenüber, der dieses Jahr bereits beim Europacup in Lignano einen 2. Platz erkämpfen konnte und sich nun auch bei diesem Turnier eine Medaille sicherte – nämlich Gold. Somit blieb dem Tiger noch die Chance auf die Bronzemedaille, um welche er gegen den Deutschen Belz Marvin auf die Matte stieg. Obwohl dieser mit einem Waza-ari in Führung ging, konnte Seppl das Blatt noch wenden und ging aus dieser Begegnung mit Ippon als Sieger hervor. Gratuliere zu dieser wichtigen Qualifikationsleistung lieber Seppl!

1994703915.rsc.cdn77.org

Mit Valentino Krnjic, Marvin Pum und Mathias Czizsek waren noch drei weitere unserer Athleten am Start, von denen leider keiner um eine Medaille mitkämpfen konnte.

Nächstes Wochenende geht es aber auch schon direkt weiter mit dem EC in Prag. Bis dahin wird kräftig weitertrainiert, Gewicht gemacht und natürlich regeneriert.

Einen schönen Wochenstart an alle,

Eure Tigers

zurück