.

Bernd gibt sein WM-Debüt

Bernd gemeinsam mit dem österreichischen WM-Mixed-Team

Bernd Fasching hat vor kurzem in Doha sein WM-Debüt in der Allgemeinen Klasse gegeben. Zwar noch nicht im Einzelbewerb, dafür aber umso erfolgreicher im Mixed-Team-Kampf gegen Marokko.  

Bernd kann bisher auf eine mehr als erfolgreiche Saison zurückblicken. Und mit dem heutigen Tag hat er dem Ganzen noch ein etwas spezielleres Feeling verliehen. Denn Bernd wurde für das Nationalteam als Kämpfer für den Mixed-Bewerb einberufen. Für den erst 19-Jährigen eine große Ehre und vor allem ein Zeichen dafür, dass er in den letzten Monaten national und international sein Können bewiesen hat.

Auch wenn am Ende des Tages kein Viertelfinal-Einzug für das österreichische Team drinnen war: Bernd ist nicht nur um eine Erfahrung, sondern auch um einen Sieg auf der Tatami einer Weltmeisterschaft reicher. Denn im Kampf gegen das Team aus Marokko bewahrt Bernd einen kühlen Kopf und sichert Österreich mit zwei schnellen Waza-ari Wertungen einen Punkt gegen Marokko, genauer gesagt gegen seinen Gegner Achraf Moutii.

Was für eine starke Leistung, lieber Bernd. Das gesamte Team der M&R Galaxy Tigers gratuliert Dir zu Deinem Erfolg!

Euch allen da draußen noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Mitverfolgen der restlichen Begegnungen dieser Weltmeisterschaft - heute ist ja immerhin der letzte Wettkampftag, optimal also um den Sonntag mit Judo ausklingen zu lassen ;-)

Eure Tigers 

zurück