.

Auch Pacher holt Bronze in Dubrovnik

Auch Pacher holt Bronze in Dubrovnik

Wie gestern angekündigt, starteten an diesem letzten Tag des Wochenendes (seufz) 3 weitere Sportler unseres Vereines bei 3 unterschiedlichen Turnieren.

Und einer konnte die Erfolgsserie von gestern (Medaillen durch Adam Borchashvilli & Matthias Czizsek, sowie eine Platzierung für Christopher Wagner) fortsetzen:

Johannes Pacher, der in der Gewichtsklasse bis 90kg auf der Matte stand, gewann seine ersten Kämpfe vorzeitig mit Ippon und stand somit im Poolfinale. Dort hatte er mit dem Finnen Laamanen Aatu, welcher gleich zu Beginn der Partie mit einer Waza-ari Wertung in Führung ging, seine Probleme und konnte nach 4 Minuten keine Wertung erzielen. Aber wie auch schon Adam am Vortag ließ er sich dadurch nicht unterkriegen und kämpfte genauso motiviert weiter wie in der Vorrunde. Nach 2 gewonnenen Kämpfen stand er im kleinen Finale um die Bronzemedaille gegen den Franzosen El Faiz Julien. Nach nur 17 Sekunden warf er seinen Gegner Waza-ari und konnte ihn gleich darauf festhalten. Die 2. Bronzene bei diesem Turnier für Galaxy war also fix!

Auch wenn an diesem Tag keine weiteren Erfolgsmeldungen zu verbuchen waren – Andreas Wagner schied in Berlin in Runde 3 aus & auch Sebastian Schneider kam wie sein Teamkollege leider nicht in Runde 4 und scheiterte am späteren Bronzemedaillengewinner Allakhverdiev Eldar aus Russland – können die Tigers doch auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken. So kann es weitergehen!

Einen guten Start in die nächste Woche,

Eure Tigers

 

zurück