.

Auch abseits der Matte sind die Tigers sportlich!

Auch abseits der Matte sind die Tigers sportlich!

Wenn einmal kein Trainingslager, Turnier oder Großereignis am Programm steht wissen unsere Tigers sich trotzdem sportlich zu betätigen. Und das muss nicht immer auf Matten in einem Dojo passieren…

Wir kennen das tägliche Problem. Der Wecker läutet, das noch dazu viel zu früh und man hat so überhaupt keine Lust sich aus dem warmen Bett zu bewegen was viel reizvoller klingen würde als sich auf in die Arbeit zu machen. Ausreden dafür, warum man denn schon wieder zu spät beim Chef angetanzt ist, gibt es keine mehr – von streikenden Wiener Linien bis hin zu unmenschlich viel Verkehr an der sonst so „ruhigen“ Arbeitsstrecke und nicht richtig funktionierenden Handyalarm-Apps wurde wirklich Alles an Repertoire ausgeschöpft was es zum Ausschöpfen gibt.

Alles? Nein, nicht ganz, denn welcher Chef versteht es nicht, wenn der Mitarbeiter Donnerstagabend auf den Semmering zum Nachtschifahren fährt um von 18-22Uhr die Piste runterzubrettern. Und das haben sich wohl auch sieben unserer Tigers-Truppe gedacht – wohl nicht mit dem Hintergedanken eine neue Ausrede parat zu haben, aber dafür, und das ist ja viel wichtiger, mit der Lust am Sport und in diesem Fall speziell am Schifahren. Auch optimale Betreuung am Berg war mit dabei, denn Physiotherapeutin Karin Dalder ließ sich den Spaß nicht nehmen und fuhr als „Henne im Korb“ mit in die 544-Einwohner-Gemeinde. Dass man die möglichen vier Stunden Fahrtzeit auf der Piste vollends ausnutzte braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden – was sind schon vier Stunden Schifahren für einen waschechten Judoka.

Also nicht vergessen, wer demnächst wieder zu einer achso unchristlichen Zeit aus den Federn steigt, da er möglicherweise länger arbeiten muss als unser ehemaliger Wiener Bürgermeister Michael Häupl, der ja das Glück hatte schon Dienstagnachmittag den Hut draufhauen zu können, sollte diese Option in Evidenz halten – just in case 😉

Eure Tigers

zurück