.

Aslan Papoyan - Nr. 1 der Österreich-Rangliste

Aslan Papoyan - Nr. 1 der Österreich-Rangliste

Seit 2017 gibt es sie – als Richtwert für die Nominierung der Großereignisse in der U18, wie zum Beispiel die Kadetten-EM in Warschau oder das European Youth Olympic Festival in Baku, ist die österreichische U18-Rangliste ein wichtiger Anhaltspunkt für viele Sportlerinnen und Sportler dieser Altersklasse geworden.

Und das in diesem Jahr ein Tiger den Sprung bis fast ganz nach oben geschafft hat, ist aufgrund seiner momentanen Leistungen nur eine Bestätigung, keinesfalls aber eine Überraschung für uns. Es geht um Aslan Papoyan, unseren starken Kämpfer in der Gewichtsklasse bis 90kg, der in dieser Saison schon des Öfteren auf sich aufmerksam gemacht und einiges an Erfolgsmeldungen mit nach Hause gebracht hat. Durch seine erkämpften Podestplätze hat sich der Wiener in der Liste auf den 2. Platz hinter Rosalie Wöss vom ASKÖ Reichraming katapultiert und ist somit der beste männliche Judoka der U18! Aslan ist am besten Weg bereits zwei Turniere vor Ende der Berechnungen der Liste, als Zweitplatzierter der gesamten österreichischen U18 diese Saison abzuschließen.

Wir drücken ihm für die beiden letzten Europacups in Berlin und Bielsko Bala fest die Daumen.

Wer weiß, vielleicht lässt sich der Rückstand von 18 Punkten auf die Nummer 1, Rosalie Wöss vom ASKÖ Reichraming, kurz vor Schluss doch noch aufholen ... 😉

Eure Tigers

Details

Die gesmate Rangliste findest du hier

zurück