.

Aslan auf Erfolgskurs

Aslan auf Erfolgskurs

Nach seiner Silber-Medaille beim Europa-Cup in Györ erkämpft Aslan Papoyan nun auch in der kroatischen Hauptstadt den sensationellen 2.Platz!!!

Mit fünf starken Tigern im Gepäck, ging es am Freitag auf nach Zagreb zum nächsten Europacup der Saison und dem Ziel, soviel Kämpfe als möglich zu gewinnen.

Mit einer einzigen Dame im Team, Marhold Victoria (-57kg), und unseren vier Burschen Fichtenbauer Julian (-50kg), Peritsch David (-55kg), Fasching Bern (-73kg) und Papoyan Aslan (-90kg) wurde die knapp 3:40 h Fahrt Freitagvormittag angetreten. Durch bereits einige starke Leistungen über die bisherige Saison gesehen, war die Erwartungshaltung von Anfang an sehr groß für alle Sportler und natürlich auch Trainer Gabor Geier, der fast alle der Truppe bereits von klein an betreut.

Auch wenn es unsere drei leichteren Burschen und auch Vici schlussendlich nicht in die Trostrunde schafften, gab es am Ende des Wochenendes doch wieder etwas Sensationelles zu berichten: Papoyan Aslan kämpft sich nach seiner Silbermedaille in Györ vor einigen Wochen wieder bis ganz nach vorne, und hatte nur im Finale das Nachsehen. Der Tiger fegte der Reihe nach seine Gegner mit Ippon von der Matte, angefangen mit Milenovic Zoran aus Serbien, Chuyashkou Viachaslau aus Weißrussland, Prillin Karl (gegen welchen er unglaublichen Kampfgeist bewies, da er bereits mit Waza-ari hinten war) und im Halbfinale nach nur 40 Sekunden Ermurachi Catalin aus Moldawien. Auch im Finale zeigte der 17-Jährige seine momentan unglaubliche Form. Mit beeindruckender Manier kämpfte der Südstädter stark mit und musste sich erst nach Ablauf der regulären Kampfzeit, durch eine Waza-ari-Wertung seines Gegners Cret Alex aus Rumänien, geschlagen geben.

Durch diesen großartigen 2. Platz hat Aslan bereit jetzt alle Qualifikationsnormen für seine Großereignisse vollbracht – Spitzenklasse, wir gratulieren Dir herzlich!

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntagabend,

eure Tigers

Links

Alle Details findest du hier

zurück