.

Adam und Mathias in der deutschen Bundesliga

Adam und Mathias in der deutschen Bundesliga

Das unsere Burschen aufgrund ihres Könnens auch interessant für andere Vereine sind, haben an diesem Wochenende wieder Adam und Mathias bewiesen. Sie gingen für den deutschen Verein VfL Sindelfingen an den Start.

Eine große Aufgabe war das diesen Samstag für den Neuaufsteiger der Saison VfL Sindelfingen, die 2019 erstmals in der 1. Bundesliga um den Thron mitkämpfen. Der Gegner war kein Geringerer als Tabellenzweiter JSV Speyer. Und mit unseren zwei Burschen bis 73kg und 81kg + dem slowenischen Legionär David Starkel bis 60kg, war das Team gut gerüstet für diese Begegnung.

Beide durften je 1x an den Start: Mathias, der sich nach seiner Bronzemedaille in Vantaa momentan in Höchstform befindet, gewann den ersten Punkt für die Baden-Württemberger. Nach Ablauf der regulären Kampfzeit und weiteren sechs Minuten im Golden-Score, packte Mathias einen lupenreinen Uchi-Mata aus, aus dem es kein Entkommen gab.

Auch Adam schlug sich gut gegen den italienischen Legionär Regis, hatte aber nach seiner Verletzungspause noch mit einigen Problemen zu kämpfen. Kurz vor Ablauf der vier Minuten war er 2:1 Shidos im Vorteil, ging aber fünf Sekunden vor Schluss das Risiko eines Körperwurfes ein und wurde gekontert.

Letztendlich ging der Sieg mit 8:6 knapp an die Gegner, die kämpferische Leistung hatte aber allemal gepasst.

Eure Tigers

 

zurück