.

Adam und Joe für Team Österreich

Adam und Joe für Team Österreich

Wieder einmal waren zwei unserer Tigers bei einem der wichtigsten Turniere des Jahres dabei – der allerersten Mixed-Europameisterschaft bei den Senioren überhaupt.

Schon am Montag flogen unsere beiden Talente Johannes Pacher und Adam Borchashvili gemeinsam mit 4 anderen Sportlerinnen und Sportlern der österreichischen Mannschaft, die für diesen Bewerb ausgewählt wurden nach Jekaterinburg in Russland. Neben Adam‘s Gewichtsklasse -73kg (Adam musste für diese EM ein letztes Mal bis 73kg abnehmen und verlor dafür ganze 8kg!) und Joe seiner Kategorie -90kg wurde bei den Herren noch in der Gewichtsklasse +100kg gekämpft, sowie bei den Frauen -57kg, -70kg und +78kg.
Schon in Runde 1 gegen Spanien, welches das österreichische Team 4:2 gewinnen konnte, steuerte unser Joe einen wichtigen Punkt bei und besiegte Nacimiento mit Waza-ari. Auch Adam wurde in der Trostrunde zu einem Matchwinner und besiegte den U-23 Europameister vom letzten Jahr Dimitry Minkou mit Ippon.

Auch wenn es für die sechs Sportler am Ende nicht für eine Medaille reichte, konnte Österreich mit ihrem 7. Platz doch zeigen, dass sie gegen starke Nationen mithalten und diese auch schlagen können.

All diejenigen, die das Gesamtergebnis dieser Mixed-Europameisterschaft sehen wollen, können anbei dem Link folgen:

http://www.ippon.org/eju_sen_teams2018.php


Eure Tigers

zurück