.

Adam rutscht knapp am Stockerl vorbei

Adam rutscht knapp am Stockerl vorbei

Eine weiter Erfolgsmeldung gibt es an diesem Wochenende: Adam Borchashvili belegt beim Europacup in Dubrovnik in der Gewichtsklasse bis 81kg den starken 5. Platz.

Dass es schlussendlich nicht für einen Stockerlplatz reichte, wirkt vielleicht für manch einen auf den ersten Blick enttäuschend, zeigt aber schlussendlich die positive Kurve und konstant gute Kampfleistung, die unser Adam in den letzten Monaten präsentiert.

In seinen beiden ersten Kämpfen lässt unser 81kg-Kämpfer nicht die Frage aufkommen, wer der Dominator auf der Matte ist. Sowohl den Montenegriner Raicevic, als auch den Serben Ciric schickt er mit Ippon von der Matte. In Runde drei, um den Poolsieg, bedarf es schon der ganzen Kampfzeit und einem Waza-ari von Adam, um Laborde aus Frankreich in die Trostrunde, und sich selbst ins Halbfinale, zu befördern. Dort wartet mit Buncic Milan kein Unbekannter – der Serbe behält nach ausgeglichenem Duell, mit jeweils einem Shido für die Sportler, die Oberhand, und entscheidet den Kampf für sich. Adam fightet somit automatisch um Bronze. In den ersten Minuten sieht es noch gut aus, er zwingt Niskanovic Jovan ein Shido auf und der Kampf ist ausgeglichen. Doch in seinem fünften und letzten Kampf, gehen ihm ein wenig die Batterien aus, was der Serbe eiskalt ausnutzt, und Adam Ippon wirft.

Alles in allem kann der Wiener mit seinem Ergebnis sehr zufrieden sein. Die nächsten Turniere kommen bald und alle die Adam kennen wissen, wie hart er auf diese immer hintrainiert – also, nur weiter so!

Eure Tigers

zurück