.

Adam & Joe holen Weltcup-Bronze

Adam & Joe holen Weltcup-Bronze

Ein sehr positives Turnierwochenende in Prag geht für unsere Tigers zu Ende. Mit zwei Medaillen für Adam und Joe kann sich die Ausbeute sehen lassen.

Besser hätte das Comeback für Johannes Pacher und Adam Borchashvilis erstem European Open in dieser Gewichtsklasse fast nicht laufen können. Unsere beiden 90er überzeugen mit viel Ausdauer und Technikvielfalt auf voller Länge. Lustiger Fakt am Rande: um Bronze schlagen beide den Poolfinal-Gegner des jeweils anderen 😉

Aber alles der Reihe nach: Joe startet mit einem fulminanten Uchi-Mata in seinen ersten Kampf und lässt auch in Runde zwei nichts anbrennen. Gegen den beinahe einen halben Kopf größeren Ungarn Kordely findet er kein passendes Konzept und muss sich nach 2Min. Kampfzeit geschlagen geben. Nach Aufgabe seines Schweizers Gegners in der Trostrunde trifft er um Bronze auf genau den Polen, gegen den Adam im Poolfinale verloren hat. Joe bleibt cool, zieht sein Konzept durch und kann wieder einmal beweisen, dass er auch im Ne-Waza keinesfalls zu unterschätzen ist: er hält den Polen mit einem perfekt ausgeführten Sangaku auf Ippon fest.

Auch Adam hält für diesen Tag eine Überraschung bereit. Er kann endlich seine Trainings-Stärke zur Gänze auf den Wettkampf umlegen. Mit zwei Ipponsiegen befördert er sich ins Viertelfinale, zieht dort aufgrund einer Nachsichtigkeit aber gegen Joes späteren Bronzekampf-Gegner den Kürzeren. Gegen den Ukrainer Shepel demonstriert Adam seine Ausdauerstärke und zwingt ihm drei Shidos aus. Im Bronzekampf kann Adam bestätigen, dass er in der neuen Gewichtsklasse angekommen ist: nach nur 1:21Min. wirft er Joes Viertelfinalgegner Kordely mit einem perfekten Kata-guruma Ippon und sichert sich seine erste Medaille bei einem European Open!

Wir gratulieren unseren beiden Männern zu dieser unglaublich starken Leistung – nur weiter so!!!

Für unsere anderen drei Tigers Mathias, Christopher und Andi gibt es leider ein frühes aus. Marko fuhr zwar nach Prag, brachte sein Gewicht von 90,0kg auf die Waage, wurde aber in der Nacht vorm Wettkampf krank und konnte somit seine Chance nicht nutzen. Nur Mathias und Andi schaffen es in die zweite Runde, Mathias zeigt dort auch eine gute Kampfleistung, kann aber gegen den späteren Turniersieger aus Rumänien nichts ausrichten. Christopher drücken wir ganz fest die Daumen, er hat sich eine Verletzung am linken Knie zugezogen und muss jetzt auf die Diagnose des Arztes warten. Alles Gute, lieber Quagy! 

Wir hoffen Euch bald wieder positive News berichten zu können und wünschen Euch in diesem Sinne einen guten Start in die Woche!

Bis bald,

Eure Tigers

zurück