.

Adam, der beste Österreicher in Rom

Adam, der beste Österreicher in Rom

Das man nicht immer weit fliegen muss, um auf Weltklasseniveau zu kämpfen, zeigt der European Open in Rom, welcher am Wochenende mit vier unserer Tiger über die Bühne gegangen ist.

Adam, Seppl, Joe und Marko setzten sich Freitag in den Flieger, um der italienischen Hauptstadt einen Besuch abzustatten. Mit im Gepäck natürlich ihr weißer und blauer Wettkampf-Kimono. Und dass unsere vier Schwergewichtler allemal das Zeug haben vorne mitzukämpfen, bewies gleich der leichteste der Truppe in seinem zweiten EO dieses Jahres: Adam benötigte in Kampf eins nur 21 Sekunden um seinen italienischen Gegner mit Ippon von der Matte zu schicken. Runde zwei war schon um einen Tick spannender – nachdem sein holländischer Gegenüber mit Waza-ari in Führung geht bewahrt er Kampfgeist und kann nach 2:50 Min doch mit Ippon als Sieger von der Matte gehen. Auch beim Einzug ums Poolfinale behält Adam Nerven und steht unter den Besten acht. Leider ist D’Arco Salvatore an diesem Tag der Bessere und schickt unseren Tiger in die Trostrunde. Dort kann er leider nicht an die Wettkampfleistung seiner vorherigen Kämpfe anschließen und muss sich dem Franzosen Allardon knapp geschlagen geben. Mit Platz 7. ist er aber bester Österreicher – spitze Adam!

Von unseren drei 90ern gibt es leider nicht allzu viel zu berichten. Einzig Seppl kann seinen 1. Kampf gegen den Russen Roslyakov gewinnen, hat aber gegen den späteren Bronzemedaillengewinner aus China das Nachsehen und somit keine weitere Chance sich eine Medaille zu ergattern. Joe und Marko scheiden beide in ihrem Erstrundenkampf aus.

European Cup U21 St. Petersburg

Auch vom U21 Europa Cup in St. Petersburg gibt es leider keine weiteren Erfolgsmeldungen. Bei dem stark besetzten Europa Cup dominierten in beinahe allen Gewichtsklassen die Gastgebernation Russland. Valentino Krnjic (-60kg), Marvin Pum (-66kg) sowie Mathias Czizsek (-73kg) müssen leider nach ihren Auftaktkämpfen die Matte als Verlierer verlassen. Einzig und allein Marvin gelingt es in der Hoffnungsrunde den Ungarn Boka mit Waza-ari und Ippon abzufertigen. Am Weg Richtung Bronze wird unser 66kg-Kämpfer dann aber leider vom Russen Pridira gestoppt. 

Bis zum nächsten Mal,

eure Tigers

zurück