.

Abseits der Matte - Ranggeln am Hundstoa

Abseits der Matte - Ranggeln am Hundstoa

Am vergangenen Wochenende starteten die Tigers bei keinem Judo Turnier, sondern bei dem traditionellen Hundstoa Rangglerturnier. 

Von Maria Alm aus wanderten die Volksbank Galaxy Tigers gemeinsam mit dem Extremsportler Sepp Resnik drei Stunden durch den strömenden Regen auf den Hundstoa (2.170m).

Beim Ranggeln wurde Aslan Papojan in der Klasse der 16-Jährigen Zweiter. Aaron Fara erreichte mit seinen Aushebetechniken den undankbaren dritten Platz in der ersten Leistungsgruppe der Männer. Leider durfte er nicht gegen den Lokalmatador Hermann Höllwart gewinnen. Durch spezielle Regeln endete der Kampf unentschieden und somit waren beide aus dem Turnier. 

In der Meisterklasse (in der nur gebürtige Salzburger an den Start gehen dürfen) gewann "Hölli" Hermann Höllwart den prestigeträchtigen Titel.

Für Valentino Krnjic, Christopher Wagner und Aaron Fara ging es dann gleich von Maria Alm weiter nach Izola, wo zur Zeit ein Olympic Trainingscamp stattfindet. 


zurück