.

7. Platz bei U23-EM

7. Platz bei U23-EM

Mit einem lachenden und zwei weinenden Augen können wir auf die heute zu Ende gegangene U23-Europameisterschaft zurückblicken.

Wie am Freitag angekündigt wurden drei unserer Tigers für dieses Großereignis in Ungarn nominiert. Leichtester Judoka der Gruppe war Christopher Wagner, der als Nummer vier gesetzt in dieses Turnier startete. Nach einem Freilos und zwei Siegen über Ferrer aus Spanien und Koshliak aus der Ukraine bekam der Heeressportler es im Viertelfinael mit einem ‚alten Bekannten‘ zu tun: Cercea Marcel aus Rumänien, gegen welchen er schon ganze dreimal gekämpft hatte (2:1 für Christopher). Leider war an diesem Samstag der Rumäne der Bessere der Beiden und stieg somit ins Halbfinale auf. In der Trostrunde lief es dann nicht ganz nach Plan und nach 4 Minuten Kampfzeit hatte der Italiener Sulli eine Waza-ari Wertung mehr. Trotz der Enttäuschung für Christopher ein starker 7. Platz bei dieser Europameisterschaft – Gratuliere!!!

Für Adam Borchashvili und Johannes Pacher lief es leider nicht wie erhofft – ihr Wunsch nach der ersten Medaille bei einem Großereignis blieb ihnen verwehrt, beide mussten sich in ihren Auftaktkämpfen geschlagen geben.

Eure Tigers

zurück