.

11:3 gegen den Vize-Meister

11:3 gegen den Vize-Meister

Gestern Abend lief unsere Bundesligamannschaft zur Höchstform auf.

In einer packenden Begegnung mit dem (gestrigen) Tabellenzweiten, konnten die Burschen ihr gesamtes Potential ausschöpfen. Mit 11:3 und einer Unterbewertung von 107:30 ging dieses Duell eindeutig auf unsere Kappe und die Tigers bescherten allen zuschauenden Fans einen Judoabend mit tollen Kämpfen, die niemanden enttäuscht nach Hause gehen ließen.

Bis 60kg wurde David Peritsch seiner Favoritenrolle gegen Bernhard Lang gerecht und machte nach einem Waza-ari Rückstand den Sack noch zu. In Runde zwei musste er die Klasse seines tschechischen Gegenübers David Pulkrabek hinnehmen, welcher klar bestätigte, dass er international an der Weltspitze mitkämpfen kann.

Einen Gewichtsklassen-Sprung nach oben stellte Tatsuto Shima erneut seine Ne-Waza-Urgewalt unter Beweis und hielt Martin Morgenbesser zweimal zu Ippon fest.

Bis 73kg zeigte Mathias Czizsek, dass er auch vor Österreichs European-Games-Teilnehmer Lukas Reiter keinen Halt macht, gab dem Wimpassinger nie Möglichkeit eines Angriffs und brachte diesen dadurch so stark in Bredouille, dass er mit drei Shidos und Hansoku-make von der Matte geschickt wurde – Weltklasse! Mit Hirzberger Markus als zweiten Gegner hatte er keine Probleme, katapultierte er diesen doch nach weniger als einer Minute mit einem stehenden Seoi Nage von der Matte.

Adam Borchashvili behielt bei beiden seiner Kämpfe die Nerven und bestärkte sein Können in der 81er-Gruppe. Sowohl Michael Zeltner als auch Andreas Wenisch hatten schlussendlich das Nachsehen.

In den schweren Gewichtsklassen – beginnen wir der Reihe nach bei 90kg – kam Sebastian Schneider mit der Schnelligkeit des zweiten tschechischen Legionär David Klammert gar nicht zurecht. Er musste sich mit Ippon geschlagen geben. Johannes Pacher sicherte uns in Runde zwei einen Punkt in dieser Klasse, als er Wallner Florian festhielt.

Marko Bubanja, eigentlich auch ein 90kg-Mann, startet eine Gewichtsklasse höher, leistete dort aber ganze Arbeit. Er besiegte den fast 10kg schwereren Aaron Fara, der nebenbei die Nummer 33. der Welt -100kg ist eindrucksvoll am Körper mit Ippon. Doch der Niederösterreicher stellt sich gut auf Marko ein und überrascht ihn im nächsten Kampf – ebenfalls am Körper.

Bei den ganz Schweren, +100kg (liebevoll „Bröckerl“ genannt), ließ Olympiasieger, Welt- & Europameister Lukas Krpalek keine Zweifel aufkommen, warum er die Nummer 2 der Weltrangliste ist. Er fertigt den russischen Legionär Bashaev Tamerlan beide Male mit Ippon ab und bestätigt somit auch seine ausgezeichnete Form für die anstehenden European Games in Baku.

Nach so einem imposanten Ergebnis lässt es sich gut schlafen. Wir werden natürlich versuchen unsere momentan so starke Form aufrecht zu halten und auch auf die nächsten Partien übertragen zu können. Bedanken möchten wir uns bei allen Fans, Bekannten und Familienmitgliedern, die gestern so zahlreich in der Südstadt erschienen sind, um uns anzufeuern. Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Ergebnis etwas Dank zollen konnten.

Noch ein schönes Wochenende,

Eure Tigers

 

zurück