.

Trainingslager auch für den Nachwuchs

Trainingslager auch für den Nachwuchs

Auch durch die so hohen Corona-Infektionszahlen lässt sich der österreichische Spitzensport nicht unterkriegen. Mit einem ausgeklügelten Konzept finden Trainingslager für den Nachwuchs statt. Das Letzte davon am vergangenen Wochenende.

Auch diesmal ging es wieder nach St. Johann, wo die Altersklasse U18 fleißig an ihren körperlichen und technischen Fähigkeiten feilte. Von den Galaxy-Tigers mit von der Partie: Amelia, Maya, Niclas und – zur großen Freude aller – unsere erst 2007 geborene Jojo, die somit eine Altersklasse höher mittrainieren durfte. Hier hat wohl auch etwas Glück im Unglück mitgespielt: das Trainingslager der U16 (ebenfalls in St. Johann) vorletztes Wochenende musste nach nur zwei Trainingseinheiten abgesagt werden. Ein positiver Corona-Fall beendete das Trainingslager schneller als gedacht…erfreulich zu vermerken ist hier auf jeden Fall aber, dass positive Fälle rechtzeitig erkannt und anschließend auch dementsprechende Maßnahmen gesetzt werden. Trainer Gabor war sogar nur fürs Mittagessen dort, nach diesem wurde er nämlich, wie alle anderen Anwesenden auch, wieder nach Hause geschickt.

Für die U18 verlief an diesem Wochenende aber glücklicherweise alles einwandfrei und die drei Tage konnten perfekt ausgenutzt werden! Anfang März steht dann das nächste Trainingslager in St. Johann am Programm.

 

Habt einen guten Start in die Woche,

Eure Tigers

zurück