.

ÖM Wattens: U18 zeigt auf

Gruppenfoto der U18-Tigers

Was für ein Start bei diesen Österreichischen Meisterschaften in Wattens/Tirol. Die Tigers sichern sich mit ihrer so starken U18-Truppe am ersten Wettkampftag den 1. Platz in der Vereinswertung!

3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze ist die Ausbeute am heutigen Samstag. Ein optimaler Einstieg also. Obwohl Judo ja ein Einzelsport ist, machte am Ende des Tages das Gesamtergebnis all unserer SportlerInnen den großen Unterschied: mit vereinten Kräften und sensationeller Kampfleistung erkämpfen alle zusammen den Gesamtsieg inder Vereinswertung, direkt vor dem Zweitplatzierten Fairdrive Leonding und dem ASKÖ Reichraming auf Patz 3.

Aber auch die Einzelleistungen dürfen nicht unerwähnt bleiben:

Gold sicherten sich Mayas Kochauf, Niklas Schalk und Martin Mihovilovic. Besonders positiv stach dabei der Sieg des 2007 geborenen Martin heraus, den auch Kindertrainer Gabor mehr als nur einmal zu loben wusste: „das war wohl das Highlight des Tages und eine wahnsinnige Kampfleistung, die Martin gezeigt hat. Alle vier Kämpfe mit Ippon zu gewinnen ist schon eine beachtliche Leistung!“.

Silber ging an Akraman Gabraliyev, der erst kürzlich eine Gewichtsklasse aufgestiegen war und sich erst im Finale bis 55kg seinem Teamkollegen Niklas geschlagen geben musste.

Die Bronzene des heutigen Tages ging an Amelie Seiz.

Wie das beim Judo leider nun einmal so ist, gibt es auch den undankbaren 5. Platz, bei dem oft nur ganz wenig auf die Medaille gefehlt hat. So erging es heute Marlene Ruckenbauer, Johanna Haager, Sarah Krenn, Alexandra Nyull, Mathis Scheurich und Jakub Abriyev, die alle knapp am Podest vorbeischrammten. Doch auch hier betonte Trainer Gabor den starken Kampfeswillen und den großartigen Einsatz – vor allem beim Burschenteam.

Wir gratulieren all unseren Platzierten! Morgen geht es dann um 9:30 weiter mit der U23. Für alle Interessierten gibt es auch einen Livestream, der über die Streaming-Plattform unseres Kampfmannschaft-Tigers Christopher Wagner übertragen wird.

Den Link gibt es hier für Euch: https://streamster.tv/event/judo/oesterreichische-meisterschaften-u23-2022/

Wir wünschen Euch einen schönen Abend und berichten dann wieder morgen über die aktuellen Ergebnisse.

Eure Tigers

zurück