.

ÖM Wattens Tag 2: U23 legt nach

Gruppenfoto am 2. Wettkampftag

Die Erfolgssträhne unseres Nachwuchs geht auch am zweiten Tag der Österreichischen Meisterschaften in Wattens weiter. Mit insgesamt elf Medaillen im Gepäck können die Tigers heute mit einem breiten Grinser nach Hause fahren.

Den Motivationsschub der U18 konnten sich die Burschen und Mädels der U23 mitnehmen. Mit beachtlichen Kampfleistungen sicherten sie sich am heutigen Sonntag 3x Gold, 1x Silber und 2x Bronze. Sowohl Kindertrainer Gabor, als auch Tigers-Chef und ehemaliger Headcoach Thomas Haasmann sind mit der Leistung ihrer Sprösslinge mehr als zufrieden: „Die haben alle mehr als brav gekämpft und wirklich gezeigt, was sie draufhaben. Es hat richtig Spaß gemacht allen zuzusehen!“, Thomas Haasmann.

Gold ging am heutigen Tag an David Peritsch, der bis 66kg mit einer sensationellen Leistung alle vier Kämpfe gewinnen konnte und sich zum österreichischen Meister in dieser Gewichtsklasse krönte. Die erst 2006 geborene Maya Kochauf schlägt heute ebenso zu und kann sich damit ihren 6. Titel bei einer österreichischen Meisterschaft sichern. Und auch der amtierende Staatsmeister Movli Borchashvili überzeugt am heutigen Wettkampfsonntag mit präzisen Techniken und tollem Judo und fixiert somit seine Goldene.

Silber erkämpfte sich Victoria Marhold, die nach ihrer Verletzung wieder super ins Wettkampfgeschehen finden konnte, was uns sehr freut.

Die zwei Bronzenen holten sich Sarah Krenn und Johanna Haager in ihren Gewichtsklassen bis 63kg und 57kg.

Auch am heutigen Tag waren die Tigers in der Vereinswertung wieder vorne dabei und erkämpften sich nach dem gestrigen Gesamtsieg heute Platz 2. Wir gratulieren all unseren SportlerInnen zu ihren erstklassigen Leistungen und natürlich auch allen, bei denen es diesmal nicht für einen Podestplatz gereicht hat.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und bis bald,

Eure Tigers

zurück