.

ÖM U16 & U21 in Krems

Gruppenfoto der U16-Tigers in Krems

Während die Allgemeine Klasse am Wochenende in Dubrovnik auf die Wettkampfflächen gestiegen ist, haben die Jahrgänge U16 und U21 bei der Österreichischen Meisterschaft in Krems ihr Können bewiesen.

Wie gewohnt haben am Samstag die jüngeren Altersklassen, also die U16 begonnen. Und da konnte vor allem unser Lukas Angerer glänzen, der keine Fragen offenließ, wer +81kg die Nummer 1 an diesem Tag war. Lukas konnte alle seine Kämpfe vorzeitig gewinnen – wir freuen uns schon auf seine weiteren Entwicklungen in den kommenden Jahren!

Nur knapp an Gold schrammten unsere Türk Helin (-44kg) und Arcinue Juan (-81kg) vorbei. Beide sichern sich den Vizemeister-Titel in ihrer Gewichtsklasse. Nur weiter so!

Auch zwei Bronzemedaillen können die jungen Tigers erkämpfen: Kazanovs Renars (-55kg) und Sas-Zaloziecki Valerie (-48kg) erkämpfen sich den 3. Platz und komplettieren somit die Medaillensammlung der Tigers an diesem Tag. Herzliche Gratulation!

In der U21 war Bernd Fasching erneut unser Garant für einen Titel. Der Junior, der erst Ende März in Coimbra seinen ersten Europacup-Sieg erkämpfen konnte, war auch im Finale eine Nummer für sich. Gegen seinen Mühlviertler Gegner blieb Bernd extrem cool und konnte sich nach etwas mehr als der Hälfte der Kampfzeit mit einem Ippon den Sieg sichern. Ganz große Klasse, Bernd!!!

Silber, und somit nur knapp am Titel vorbei, war heute das Ergebnis von unserem Niclas Schalk (-60kg). Im Finale ließ er lange Zeit offen, wie dieser Kampf sich entwickeln würde, setzte viele sehr starke Aktionen aber musste sich am Ende dann doch im Golden-Score geschlagen geben. Gratuliere zu Silver, lieber Niclas!

Die 3. Medaille an diesem Tag sichert sich Magamed Borchashvili in seiner Klasse bis 81kg. Er scheiterte nur im Halbfinale gegen den späteren Gewinner aus Wels, kämpft den Bronzemedaillenkampf aber souverän herunter und darf sich somit die Bronzene umhängen.

 Das war’s also von den heurigen Österreichischen Meisterschaften U16 & U21. Wir wünschen Euch morgen einen guten Start in die Woche!

Bis bald,

Eure Tigers

zurück