.

Nachwuchs-Trainingslager in Aigen

Judohalle in Aigen

Wenn man in Aigen im Mühlkreis, einer kleinen steirischen Gemeinde mit knapp 1900 EinwohnerInnen einen Spaziergang macht, wird man nettes und stilles Örtchen vorfinden. Addieren wir hierzu 55 junge und sportbegeisterte JudokarInnen hinzu, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Denn unser Tigers-Nachwuchs trainiert auch im Sommer fleißig unter Nachwuchstrainer Gabor Geier, der es sich nicht nehmen ließ mit so einer großen Meute auf Trainingslager zu fahren. Wer sich jetzt fragt, was das für eine Herkulesaufgabe sein muss, 55 Kinder unter Kontrolle zu haben, hat eines noch nicht einberechnet: die Buspanne bei der Hinfahrt. Aber auch diese Hürde wurde gemeistert.

Entgegen dem doch eher verregneten Wetter nutzte das Team ihre Zeit vor Ort völlig aus: neben einer eigenen Technikeinheit mit dem ehemaligen österreichischen Europameister von 1992, Norbert Haimberger, diversen Laufeinheiten und abgestimmten Krafttraining für die junge Generation, war das Schlechtwetter schnell wieder vergessen.

Und wie heißt es doch so schön: "auf Trainingslager folgt Trainingslager" (zumindest kennen wir das Sprichwort so 😉). Denn ab Montag nächster Woche bis Freitag den 02.09 geht es auch schon weiter mit dem Training in der BFZ Südstadt. 

Anmelden kann man sich dafür entweder direkt in der Südstadt, oder per Mail an nicki.kremer@gmx.at

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Eure Tigers

zurück