.

Movli holt Silber in Dubrovnik!

Movli @Final4 ©Oliver Sellner

Neben den Österreichischen Meisterschaften U16/U21 an diesem Wochenende, fand auch der Europacup in Dubrovnik statt. Mit einer Erfolgsmeldung aus Sicht der Tigers: unser Movli erkämpft sich +100kg die Silberne!

Insgesamt nahmen 3 Tigers die Reise nach Kroatien auf sich. Auch David Peritsch (-66kg) und Aslan Papoyan (-90kg) gingen in Dubrovnik an den Start. Glänzen konnte diesmal aber besonders Movli. Unser Schwergewicht war am heutigen Sonntag nicht zu stoppen.

Nachdem er in Runde 1 den Montenegriner Perovic mit einem Waza-ari besiegen konnte, ging es im Viertelfinale gegen den als Nummer 1 gesetzten Kroaten Skalec. Das hinderte Movli aber nicht daran, innerhalb von 48 Sekunden seinen Gegner mit Ippon von der Matte zu fegen. Im Halbfinale dauerte es zwar ein wenig länger, aber nach 3 Minuten Kampfzeit reiche Movli auch das zweite Waza-ari gegen den Bosnier Vujicic, um ins Finale einzuziehen. Dort stand ihm der Serbe Vracar gegenüber. Der Serbe hatte bereits Platzierungen bei der U23-EM und bei European Open erreicht und war an diesem Tag in Topform. Diese Topform kann der Serbe auch im Finale gegen Movli beibehalten. In einem spannenden Kampf wird Movli zweimal von seinem Gegner überrascht, wofür es zwei Waza-ari Wertungen gibt.

Trotz diesem so knapp verpassten Sprung ganz nach oben aufs Podest, ist das ein super Ergebnis für unseren Movli: Er holt sich damit nicht nur seine erste Medaille bei einem Europacup, sondern empfiehlt sich auch für den Heim-Grand Prix in Linz! Herzliche Gratulation, lieber Movli!!!

Bei unseren beiden anderen Tigers verlief das Wochenende leider nicht so berauschend. David verlor in seiner Gewichtsklasse bis 66kg seinen Auftaktkampf gegen den Italiener Feliziani. Bei Aslan (-90kg) lief es deutlich besser. Der 21-jährige Tiger gewann sowohl seinen Auftaktkampf gegen den gesetzten Schweden Hytonen, als auch den Einzug ins Poolfinale gegen Sivan aus Israel mit Ippon. Im Viertelfinale musste er sich dem Niederländer Van Herk mit einer Waza-ari-Wertung geschlagen geben. Und auch in der Trostrunde war nach einer Waza-ari-Führung seines kasachischen Gegners Baigazy nichts mehr zu holen. Somit knapp an der Platzierung vorbeigeschrammt blieb für Aslan heute nur Platz 9.

Wir wünschen Euch noch einen schönen verbliebenen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche,

Eure Tigers

zurück