.

Mittersill 2023

Tigers in Mittersill 2023

Der Austragungsort für das erste Trainingslager des Jahres ist zumindest allen Judo-Begeisterten ein Begriff. Denn auch wenn die kleine Stadt in Salzburg nur 5500 EinwohnerInnen fasst, steht Mittersill seit ewigen Zeiten auf dem Terminplan der Judo-Welt. Mittendrin natürlich auch: die Tigers.  

Jedes Jahr im Jänner findet sich die Judoszene in Mittersill zusammen, um insgesamt 30 Trainingseinheiten zu absolvieren. Heuer waren es 781 JudokarInnen aus 50 Nationen - darunter 14 OlympiasiegerInnen, fünf aktuelle WeltmeisterInnen und sieben Weltranglisten-Erste. 

Elf unserer Tigers waren mittendrin im Trubel und konnten sich über starke Trainingseinheiten und viele internationale Kaliber als GegnerInnen freuen. Ein perfekter Start also für eine bevorstehende Saison. Jetzt geht es zurück in die Heimtrainings und ein paar harten Trainingswochen, bevor die Saison dann wirklich startet: 

Für die Jüngeren geht es am 28./29.01 in Feldkirch zu den Österreichischen Meisterschaften U18 & U23.  Die Kadetten haben am 11./12.02 die Möglichkeit beim EC in Neapel/ITA anzuschreiben, beziehungsweise ein Wochenende später in Fuengirola/SPA. Für die JuniorInnen geht es heuer international erstmals am 4. & 5. März beim Europacup in Lignano weiter. Noch genügend Zeit also, um den letzten Feinschliff im Training zu erproben und sich bestmöglich vorbereiten zu können.

Wir wünschen Euch noch ein schönes Wochende,

Eure Tigers

zurück