.

Mannschafts-Sieger im Mixed-Bewerb

Mannschafts-Sieger im Mixed-Bewerb

Das unsere kleinen Tigers nicht im Schatten unsere Kampfmannschaft stehen, haben sie schon des Öfteren bewiesen. Beim heutigen Mixed-Bewerb der Staatsmeisterschaft machen sie es den Älteren nach und sichern sich mit Bravour den Mannschaftstitel der Schüler.

Zum ersten Mal in der Geschichte des österreichischen Judosports fand ein Team-Mixed-Event bei einer Staatsmeisterschaft statt. Angelehnt an die Neueinführung der IJF mit wurde nun schlussendlich auch in Österreich ein solches eingeführt. Und diese Premiere ließen sich unsere Mini-Tigers nicht nehmen.

14 Galaxy-Athlet*innen begaben sich für Ihren Verein auf die Matte um alles daran zu setzen, den Titel nach Wien zu holen. In Runde eins stand am Ende des Durchgangs ein 6:2 gegen das Team aus Flachgau zu Buche, welches unsere Mannschaft ins Halbfinale beförderte. Dort warteten Oberösterreicher aus Mühlviertel auf uns, welche ebenso das Nachsehen hatten. Auch das Finale war von Spannung geprägt. Mit der Unterstützung von Nachwuchs-Trainer Gabor Geier und Headcoach Thomas Haasmann, sowie Marcel Ott konnten die Jungen am Ende des Tages nach einem verdienten 5:3 Erfolg im Finale über den Nachwuchs des JZ Innsbruck triumphieren.

Wir gratulieren all unseren Sportler*innen, sowie Kindertrainer Gabor Geier ganz herzlich zu diesem besonderen Erfolg!

Die ersten österreichischen Mixed-Mannschaftssieger:

Alexandra Nyul, Matthias Chambre, Akramann Gabraliev, Lukas Huber, Angelina Chambre, Amelie Seiz, Philipp Wittmann, Daniel Krassnitzer, Iboja Spatschenko, Johanna Haager, Fabian Zellmann, Sabil Singh, Victoria Marhold, Sarah Krenn, Jan Weichenhain

Eure Tigers

Videos

Alle Kämpfe OnDemand findest du hier

Fotos

Alle Fotos findest du hier

 

zurück