.

Glückliche Augen am Sommercamp

Glückliche Augen am Sommercamp

Diese Woche fand von Montag bis Freitag das 1. Judocamp im Galaxy statt. 34 junge Tigers im Alter von 4-12 Jahren haben 5 Tage fleißig trainiert und viel dazugelernt.

Neben zwei Judoeinheiten täglich wurden die Kinder in sechs Gruppen zu je 5 oder 6 Kinder eingeteilt und es gab es viele Gruppenspiele in der Judohalle und am Spielplatz. Wichtig waren dabei: Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer, Raffinesse und Kreativität 😊

Gewinner der Gruppenspiele war die Gruppe "die Fischis", welche mit 64 Punkten den 1. Platz für sich entscheiden konnte, dicht gefolgt von den "Intelligenz Bolzen" und den "ausgebrochen Löwen" mit je 63 Punkten.

Weitere Plätze:

Platz 4 "Tomatos" mit 58 Punkten

Platz 5 "#Bananen" mit 47 Punkten

Platz 6 "Fire Tigers" mit 45 Punkten

Ein ruhiger Fixpunkt jeden Tag war eine Bastelei um auch außersportliche Aktivitäten nicht zu kurz kommen zu lassen. Die Kinder haben für kleine Stofftiere Judoanzüge gebastelt, auf Polster und T-Shirts Judokämpfer gezeichnet, Tassen und Teller bemalt und einen Bilderrahmen mit unserem tollen Gruppenfoto verschönert.

Donnerstags gab es einen trainingsfreien Nachmittag, den wir im Schwimmbad verbracht haben. Selbstverständlich kam auch dort der Spaß nicht zu kurz, denn es gab wieder einige sehr kreative Spiele.

Das große Highlight der Woche war definitiv: unsere Judonacht

Nachdem Pizza gegessen wurde (auch Sportler müssen hin und wieder eine Pizza vertilgen 😉) stand ein lustiger Film am Programm und wirklich jeder bemühte sich bis 23.00 nicht eingeschlafen zu sein um das legendäre Versteckspiel nicht zu verschlafen. Bis 02:30 (!!!) wurden mehrere Runden Verstecken im Fitness Center gespielt und es war wie immer ein großes Erlebnis für alle Kids.

Am Freitag gab es nach einem ausgiebigen Frühstück noch unser Abschlussturnier und die Siegerehrung des Turnieres und der Gruppenspiele.

Beim Abschlussturnier staunten die Eltern nicht schlecht über die enormen Fortschritte ihrer Schützlinge. In einer so intensiven Camp-Woche, die den Jüngsten aber trotz der vielen Einheiten riesen Spaß macht, lernen die Kinder oft mehr als in einigen Monaten regulären Trainings. Die Intensität und Möglichkeit, Techniken und Würfe öfters über den Tag zu widerholen, lassen die „Tigerlein“ sich Dinge weit besser einprägen.

Wie bei jedem Camp wurde natürlich auch ein ‚Tiger Of The Week‘ gekürt. Dieses Mal ging der begehrte Titel an Valerie Sas. Valerie hat nicht nur im Training immer alles gegeben, sondern sich technisch stark verbessert und ist auch im sozialen Bereich sehr positiv aufgefallen und war für die Trainer eine wahnsinnige Unterstützung.

Wir gratulieren allen Tigers herzlich und bedanken und für diese besondere Woche. Es war auch für uns wieder ein Erlebnis, was wir so schnell nicht vergessen werden.

In der 4. Ferienwoche findet unser 2. Sommer-Camp statt.

Falls noch jemand Zeit und Lust hat, wir würden uns über Verstärkung freuen 😉

Eure Tigers

Fotos

Viele tolle Fots findest du hier

zurück