.

Erfolgstage bei der ÖM U18&U23

Unser Team der U18 & U23

Bei den Österreichischen Meisterschaften U18 & U23 haben unsere Tigers zugeschlagen. Mit insgesamt 7x Gold, 4x Silber und 3x Bronze sichern sich unsere Judokas an beiden Wettkampftagen den Sieg in der Vereinswertung. Wir lassen das Wochenende Revue passieren:

Aus nationaler Judo-Sicht lässt sich für die Tigers heute eine sehr gute Bilanz ziehen. Bei den Österreichischen Meisterschaften U18 & U23 in Feldkirch, der zweitgrößten Stadt in Vorarlberg, laufen unsere SportlerInnen auf Hochtouren.

Den Beginn machte gestern die U18 mit 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze: bei den jungen Männern -55kg und -73kg waren Mihovilovic Martin und Wittmann Philipp nicht zu schlagen. Unsere beiden Youngsters sicherten sich in beachtlicher Manier den Meistertitel und sind somit seit gestern die stärksten Kämpfer ihrer Gewichts- und Altersklasse in Österreich. Knapp am Titel schrammte Sas-Zaolziecki Jakob und Kochauf Maya vorbei. Unsere 52erin und unser 66er konnten beide erst im Finale gestoppt werden und durften sich eine Silbermedaille umhängen. Bronze erkämpfte in der Klasse -66kg Scheurich Mathis.

Herzliche Gratulation an unsere U18-KämpferInnen zu Euren Leistungen!!!

Heute ging es dann in der U23 genauso stark weiter. Den gestrigen Aufwind der U18 nahmen sich auch die älteren Tigers mit auf die Matte. Bei den Männern konnten sie sogar insgesamt 5/7 Gewichtsklassen für sich entscheiden. Die neuen Meister in ihren Gewichtsklassen sind: Peritsch David (-66kg), Wagner Andreas (-81kg), Fasching Bernd (-90kg), Papoyan Aslan (-100kg), Borchashvili Movli (+100kg). Zellmann Fabian (-73kg) musste sich erst im Finale geschlagen geben, wie auch Borchashvili Magamed (-81kg) der im Finale gegen Vereinskollegen Andi Wagner auf die Matte steigen musste. Gabraliyev Akraman (-60kg) und Seiz Amelie (-52kg) durften am Ende des Tages am 3. Stockerlplatz stehen. 

Mit dieser Leistung waren die Tigers nach zwei Wettkampftagen mit großem Abstand erster in der Vereinswertung und dürfen zurecht auf ihren Nachwuchs sein. Ihr seid spitze! Herzliche Gratulation natürlich auch an alle, bei denen es zwar nicht für eine Medaille, aber für eine Platzierung gereicht hat. Nur weiter so, die Richtung stimmt!

Wir wünschen Euch in diesem Sinne noch einen entspannten Sonntag!

Bis bald,

Eure Tigers

zurück