.

Die jährliche Dosis Porec

Training im Freien mit Trainer Thomas Haasmann

Ein Jahr ohne ein Trainingslager in Poreč ist ein verlorenes Jahr. Zumindest wenn man sich den Kalender der M&R Galaxy Tigers ansieht. Also wird auch heuer wieder von 13.-22.06 fleißig trainiert: bei tropischen Temperaturen und unter perfekten Trainingsbedingungen

35 Grad, strahlend blauer Himmel und 14 motivierte JudokarInnen. Besser kann ein Sommer-Trainingslager gar nicht ablaufen. Seit vielen Jahren kommen die Tigers nun schon hierher und auch heuer lassen sie sich das kroatische Trainingsumfeld nicht nehmen. Mit drei Trainingseinheiten am Tag stoßen auch die durchtrainiertesten unserer AthletInnen an ihre Grenzen – und das ist auch gut so.

Poreč ist ein Trainingslager, bei dem nicht nur Reserven getankt werden können, wenn man in einer Pause am Strand liegt, sondern an dem man auch bis an seine Grenzen geht, um sich optimal für die bevorstehenden Ereignisse vorzubereiten. Auch heuer war unser Tigers-Gründer Thomas Haasmann als tonangebende Stimme vor Ort, mit tatkräftiger Unterstützung von Nachwuchstrainer Gabor Geier. Ebenso dabei: einer unserer treuesten Anhänger seit Jahre Schnee – Sepp Resnik mit Frau Frida und heuer auch Sportlerin Rukie mit ihren Schwestern, sowie Nico, Ricci und Mikey. Gewohnt wurde wie immer in Bungalows, sogenannten Mobile Homes.

Kulinarisch kommen in diesen neun Tagen alle auf ihre Kosten. Mit Augenmerk auf gesunde und nahrhafte Kost gab es jeden Tag ausgezeichnet Bewirtung (Bilder, um allen das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen gibt’s natürlich weiter unten). Morgens gab es immer ein ausgewogenes Frühstück, (bestehend aus Eierspeis, Wurst und Käse, Obst, Gemüse, diverse Müslisorten &&&), zubereitet von Frida und Aufpasser Mikey. Mittags immer einen Salat als Beilage und am Abend auch eine Nachspeise.

Poreč ist vor allem der Ort, an dem man weg vom klassischen Judotraining kommen kann und sich auch einmal richtig fokussiert auf andere wichtige Dinge - unter den strengen Augen von den Trainern – konzentrieren kann: Schwimmeinheiten, Uchi-Komi in der Sonne, Balance-Training, Yoga, Ausdauer- und Hindernisläufe &&&. Diese Liste ließe sich noch länger fortführen – ich glaube der Punkt ist angekommen 😉

Am Sonntag gab’s einen Day Off, mit Ausflug in den nächsten Aquapark, was vor allem für die Jüngeren ein besonderes Highlight war.

Bis morgen bleiben unsere 14 Tigers noch in der kleinen Stadt an der Küste Istriens, bevor es dann wieder zurück nach Wien geht.

 Wir wünschen Euch noch eine erfolgreiche Woche und halten Euch wie immer auf dem Laufenden,

 Eure Tigers


zurück