.

Der Nachwuchs in den Startlöchern

Gruppenfoto bei der ÖM in Wien

Ein erfolgreiches Wochenende geht für die M&R Galaxy Tigers vorüber. Mit 2x Gold, 2x Silber und 5x Bronze sichern sich unsere Tigers in der U21 den 1. Platz in der Vereinswertung und zeigen vor allem eines: die Nachwuchsarbeit von Trainer Gabor Geier fruchtet.

Am Samstag und Sonntag fanden die Österreichischen Meisterschaften in der Kurt-Kucera-Halle in Wien statt. Heimvorteil sozusagen für die Tigers, die viele AhtletInnen in der U18 und der U21 stellten. Alle MedaillengewinnerInnen hier namentlich zu erwähnen, würde den Artikel wohl deutlich zu lange machen, wir möchten deshalb besonders unsere Österreichischen MeisterInnen hervorheben:

In der U18 sicherte sich Johanna Haager bis 63kg die Goldmedaille und sorgt somit für das beste Ergebnis in der U18 – herzliche Gratulation!

Für die U21 läuft es dagegen schon deutlich besser. Besonders hervorheben muss man unseren jungen Akraman Gabraliyev, der bis 55kg ein Wahnsinns Turnier hinlegt und auch U18-Nationalteamtrainer Martin Grafl sehr positiv überrascht! Auch David Peritsch wird bis 66kg seiner Favoritenrolle gerecht und sichert sich mit einem Ippon nach dem anderen seinen nächsten Titel. Herzliche Gratulation an unsere beiden frischgebackenen österreichischen Meister.

Auch alle anderen MedaillengewinnerInnen haben heute durch die Bank durch spitzen Leistungen gezeigt, was sich in den restlichen zehn Medaillen in beiden Altersklassen widerspiegelt. Wir freuen uns, wieder so eine starken und vor allem zahlenmäßig so großen Nachwuchs zu haben, der mit starken Leistungen auf sich aufmerksam macht.

 

Euch allen noch ein schönes Wochenende und morgen einen guten Start in die neue Woche,

Eure Tigers

zurück