.

Aslan Papoyan beweist erneut seine Stärke

Medaillengewinner Aslan

Dass Aslan „back“ ist ("Aslan ist back") zweifelt wohl niemand mehr an. Nach seiner schweren Verletzung am hinteren Kreuzband und einer langen Reha-Phase zeigt er seine Stärke in der Gewichtsklasse bis 90kg.

Erfolg ist kein Zufall. Das beweist uns Aslan Papoyan am vergangene Wochenende beim Europa Cup der Junioren in Lignano (ITA). Der 20-Jährige gewinnt am Weg ins Finale all seine Kämpfe mit Ippon.

Nach einem Freilos in Runde eins besiegt der Galaxy Tiger den Lokalmatador Fidone, bevor er im Viertelfinale eine Wazari-Führung des Belgier Denys aufholt und schließlich den Kampf durch eine Selbstfalltechnik für sich entscheidet.

Im Halbfinale liefert sich Aslan einen harten Kampf gegen den zweifachen niederländischen Junioren-Meister Ian Van Herk. Auch in diesem Kampf behält Aslan die Nerven und beendet den Kampf mit Ippon.

In einem knappen Finale unterliegt der Galaxy Tiger nach einer 2:0 Shido Führung Ilman Nesirkoyev aus Belgien.

Herzliche Gratulation, lieber Aslan. So kanns weiter gehen!

 

Bis bald,

Eure Tigers

zurück