.

Aslan erneut am Podest

Aslan erneut am Podest

Beim Heim-Europacup in Österreich/Graz zeigt uns Aslan eines: dass er in seiner Form bei aktuell jedem Turnier die Besten schlagen kann. Und beweist das heute auch wieder in der Steiermark.

2022 scheint das Jahr von unserem Aslan zu sein: Gold beim EC in Coimbra im März, Silber beim EC in Lignano im April und jetzt Bronze in Graz. Mit der neuen Medaille katapultiert sich der Tiger noch weiter in der WRL nach oben. Ende Mai war er mit 160 Punkten noch auf Platz 9 - diese Reihung dürfte sich jetzt noch einmal verbessern.

42 Starter war das Feld von unserem Tiger groß. Und das ist für eine so hohe Gewichtsklasse sehr viel! Nach einem Freilos in Runde 1 sichert er sich mit Siegen über Mandic (SRB), Ali (FRA) und Poladishvili (GEO) den Poolsieg. Im Halbfinale wartet mit Talibov (AZE) ein harter Brocken, den Aslan heute wohl nicht hat knacken sollen.

Mit voller Motivation startet Aslan dann im Kampf um Platz 3 gegen Sivan Roy (ISR). Es folgt ein Kampf auf Augenhöhe. Beide Athleten setzen gute Aktionen, eine kampfentscheidende ist in der regulären Zeit aber nicht dabei. Es läuft auf's Golden-Score hinaus. Nach 30 Sekunden und einer taktisch klugen Attacke gelingt dem Tiger der so wichtige Waza-ari. Bronze strahlt heute wie Gold!

Wir gratulieren herzlich, lieber Aslan. Dank Deiner starken Saison kannst Du mit einer super Ausgangslage in der Weltrangliste in die heurigen Großereignisse hineinstarten.

Für den Tiger geht es dann übernächste Woche - genauer gesagt am 13. Juni - zum internationalen Trainingscamp in Poreč/CRO.

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und wünschen Euch noch einen schönen Sonntag,

Eure Tigers

zurück