.

3. Berger Nachwuchscup

3. Berger Nachwuchscup

Diesen Sonntag fand auch für unsere Kleinsten ein wichtiges Event statt: der 3. Berger Nachwuchscup.

Vor allem in so jungen Jahren ist es für die jüngsten Tigers wichtig, Wettkampferfahrung zu sammeln und sich auch außerhalb der wöchentlichen Trainingseinheiten mit Sportlerinnen und Sportlern aus anderen Vereinen auf der Matte zu messen. Und da bietet sich, wie jedes Jahr, der Berger-Cup perfekt an. Ausgetragen vom Judolandesverband NÖ nahmen heuer 38 Vereine teil – insgesamt machte das 281 Sportlerinnen und Sportler aus 5 Nationen (AUT, CZE, HRV, HUN, SVK) teil. Wir Tigers gingen mit 37 „Tigerlein“ an den Start und holten uns mit 185Pkt. Vor dem JC Klosterneuburg und dem JC Pezinok aus der Slowakei den verdienten 1. Platz.

Resümee von Kindertrainer Gabor Geier: „Ich bin schwer zufrieden mit meinen Kids. Mit 11x Gold, 7x Silber und 11x Bronze können alle mächtig stolz auf sich sein!“

Dies ist auch wieder eine wichtige Bestätigung, dass der Nachwuchs nicht schläft und unsere Kampfmannschaft in ferner Zukunft auf der internationalen Wettkampffläche ablösen wird.

Eure Tigers

zurück