.

Wiederholungstäter Aaron Fara schlägt erneut zu

Wiederholungstäter Aaron Fara schlägt erneut zu

Aaron Fara holt nach seinem Weltcupsieg in Rom erneut Gold in eindrucksvoller Manier.

Nach zwei Ippon Siegen gegen Yerboluly (Kasachstan) und Broniec (Polen) muss der Volksbank Galaxy Tiger gegen Landsmann Kronberger von Strasswalchen um den Poolsieg kämpfen. Kurzzeitig geht der Salzburger in Führung, doch Fara gelingt es wieder an den Körper seines Gegners heranzukommen um so seine Spezialtechnik „Adler” anzubringen. Im Semifinale beweist Fara erneut seine Stärke und fertigt den Litauer Bauza mit Ippon ab. Auch im Finale hält den „positiven Psycho” nichts und niemand auf. Nach gerade einmal einer Minute wirft Fara den ehemaligen Weltmeister Maxim Rakov Ippon! Die unglaubliche Erfolgsserie des Bad Erlachers geht somit weiter und das junge Talent scheint unaufhaltsam!

Der nächster Schritt für den Doppelweltcupsieger wird es sein viele Punkte bei Grand Prixs und Grand Slams einzufahren um auch in der Weltrangliste möglichst weit nach vorne zu kommen.

Bis 90kg verliert Pacher nach einer 2:1 Shido Führung gegen den körperlich sehr starken Finnen Alli durch Ura-Nage (Aushebetechnik).

Am 1. Tag des European Opens in Kattowitz verkauften sich unsere jungen wilden Tigers Christopher Wagner und Mathias Czizsek sehr gut. In der mit 55 Startern besetzten Gewichtsklasse schlug Wagner den starken Spanier Menedez mit einem super Seo-nage (Schulterwurf) Ippon. In der zweiten Runde verlor er sehr umstritten gegen den polnischen Lokalmatador mit Shido (Strafe).

Der erst 17 jährige Czizsek schlug den Litauer Brazionis mit Ippon und führte gegen Gonzales bis 6 Sekunden vor Schluss mit Waza-ari ehe er durch einen Konzentrationsfehler die 3. Strafe bekam.

Alles in allem eine gute Leistung unserer Jungstars die leider noch nicht mit Medaillen belohnt wurde.

Jetzt geht es für Wagner, Pacher und Fara weiter zum internationalen olympischen Trainingslager in Nymburk wo sie auf die Teamkollegen Ott, Haasmann N., Dordic und Pum treffen.

Hier alle Ergebnisse im Detail

Hier Fotos von Aaron

zurück