.

Wagner liefert gute Leistung bei EM

Wagner liefert gute Leistung bei EM

Am 2. Tag der Europameisterschaften kämpft Christopher Wagner in der Klasse -73kg ein gutes Turnier, den Big Point verliert er jedoch.

In der ersten Runde geht der erst 19-Jährige Wiener gegen den Moldawier Tatarescu mit Waza-ari in Führung. Durch ein Hansokumake (Disqualifikation) endet der Kampf dann noch vorzeitig mit Ippon. In Runde zwei gelingt dann einen super Ippon gegen Tarulis (LTU). Im Kampf um den 7. Platz steht dann der starke Russe Iartcev gegenüber. Wagner kann zwar paar starke Würfe ansetzen, Iartcev beweist dann allerdings seine Klasse und wirft mit einem wunderschönen Beinwurf Ippon.

Morgen sind dann unsere 'schwereren Jungs' an der Reihe: Der Junioren-Europameister Aaron Fara und der Militär-WM-Dritte Johannes Pacher kämpfen um europäisches Edelmetall. Ab 12 Uhr gehts los:

Hier direkt zum Livestream

zurück