.

Unglückstag für die Tigers

Unglückstag für die Tigers

Dieses Wochenende begaben sich die Tigers auf zwei unterschiedliche Beutejagden. Für die U18 ging es nach Zagreb, Kroatien und für die Älteren nach Uster, Schweiz. Trotz guter Leistungen und teilweise starken Kämpfen ging es leider hungrig nach Hause.

Zagreb

Beim Jugendweltcup in Zagreb war von den Tigers nur der „kleine große“ Wagner am Start. In der mit 79 Kämpfern besetzten Gewichtsklasse -73kg ist der Weg ins Finale verdammt lang. Nach vier Siegen und zwei Niederlagen reichte es leider nur für den undankbaren 9.Platz. Andreas verlor nur gegen den Italiener Prosdocimo, welcher in späterer Folge als Sieger des Turniers hervorging. Auch in der Trostrunde musste er sich dem schlussendlich Drittplatzierten Ruttkay aus der Slowakei geschlagen geben. Gesamt gesehen ein stark gekämpftes Turnier, welches leider noch nicht mit einer Medaille belohnt wurde!

Uster

Im schweizerischen Uster war unser Auslandstiger Manuel Reichmann direkt vor Ort um unsere 4 Tigers zu unterstützen. 

Die Tigerpechsträhne begann schon bei unserem Leichtgewicht Marvin Pum -60 kg. Der zurzeit in starker Form Befindende verletzte sich nach der ersten Minute des Kampfes schwer am Knie. Trotzdem konnte sich das Talent gegen den Deutschen Heyder durchsetzen und den Kampf für sich entscheiden! Er verlor lediglich gegen den Erstplatzierten Carlino aus Italien.

Stefan Kuders Debüt nach einem Kreuzbandriss verlief leider nicht ganz nach Wunsch. Nach kurzer Zeit fiel er Waza-ari in Rückstand, welchen er durch noch fehlende Judoausdauer nicht mehr aufholen konnte.

Adam Borchashvili kämpfte beherzt und mit vollem Tigerwillen gegen den späteren Zweitplatzierten Nils Stump. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit fiel er jedoch O-soto-gari mit anschließendem Festhalter. Adam gewann noch 2 Kämpfe in der Trostrunde ehe er gegen den Italiener Cavalca knapp verlor.

Bis 81 kg war Nick Haasmann bereit sein Können unter Beweis zu stellen. Leider war auch bei ihm das Glück nicht auf seiner Seite. Er verlor die erste Runde knapp gegen den Schweizer Kistler in der verlängerten Kampfzeit. Im Golden Score entscheiden nur noch Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Nach fast 7 Minuten bekam dann Nick leider ein Shido (Strafe) und der Kampf war somit für den Schweizer entschieden.

Hier alle Ergebnisse aus Zagreb

Hier alle Ergebnisse aus Uster

zurück