.

Tigers als Volunteers beim Wings for Life World Run

Tigers als Volunteers beim Wings for Life World Run

Heute, am 06.05.2018, fand wie jedes Jahr der Wings For Life Run statt, der einem wirklich guten Zweck dient. Mit von der Partie waren natürlich wieder unsere Galaxy Tigers – ganz egal ob selbst auf der Laufstrecke oder einfach nur zum Anfeuern.

Für alle, die möglicherweise noch nie Etwas von diesem Lauf gehört haben, oder aber einfach nur nicht genau wissen worum es hierbei geht, geben wir hier einen kurzen Überblick:

Jährlich an einem Tag, findet an unterschiedlichsten Locations auf der ganzen Welt dieses tolle Event statt. Genau um 11:00 UTC (13:00 Ortszeit bei uns im schönen Österreich). Das Besondere an der Sache ist, dass nicht darauf geachtet wird, ob in deinem Land Tag oder Nacht ist, wenn der Startschuss fällt, geht es für alle Teilnehmer zum selben Zeitpunkt los. Auch ein weiteres Highlight ist das Prinzip dahinter. Man läuft keine vorgegebene Distanz, sondern vor einem sogenannten „Catcher Car“ davon, welcher eine halbe Stunde nach dem Startschuss losfährt und in gewissen Zeitabständen immer schneller wird – Nicht fangen lassen ist also das Motto. Aber kommen wir zum eigentlichen Sinn hinter dem Ganzen: 100% der eingenommenen Spenden und Startgelder fließen in Forschungsprojekte, die sich der Heilung von Querschnittslähmung widmen.

An alle motivierten Läuferinnen und Läufer, Eltern mit Kindern oder einfach nur Sportbegeisterten die bei einem tollen Event dabei sein wollen – ganz egal welchen Bezug du zum Sport hast: dieser Tag ist perfekt um zum Wings For Life Run zu kommen und sich für einen ganz wichtigen und guten Zweck sportlich zu betätigen.

Die Volksbank Galaxy Tigers standen bei Kilometer 28 und haben wieder viele durstige Läufer und Läuferinnen versorgt. Unser Ott Marcel nahm ebenfalls als Läufer bei dem Event teil. Leider holte ihn aber das „Catcher Car“ noch vor dem Stand der Tigers ein.

Großen Dank an alle Freiwilligen, die von den Tigers mit dabei waren!

Eure Tigers


zurück