.

Sieg des Meisters stellt Ordnung wieder her

Sieg des Meisters stellt Ordnung wieder her

Nach dem 5:7 Sieg der JU Flachgau über Meister Galaxy vor drei Wochen, war am Samstag, 1.10.2016 in Niederwaldkirchen eine spannende Begegnung mit UJZ Mühlviertel zu erwarten.

Und die Judo-Fans kamen voll auf ihrer Rechnung: Pepi Reiter holte für die Oberösterreicher bis 81 kg mit Robin Pacek (SWE) und bis 90 kg mit Marcus Nyman (SWE) zwei Top-Judoka und Rio-Starter ins Team.
Aber auch Thomas Haasmann zeigte keine Blösse und verpflichtete den israelischen Tigers-Legionär und Olympia-Dritten Ori Sasson +100 kg.

Für UJZ Mühlviertel besiegte Routinier Georg Reiter im ersten Kampf Alex Weicheinger mit Yuko und Wazza-ari und im zweiten Kampf Adam Borchashvilli mit Ippon. Marcus Nyman holte im ersten Kampf gegen Marko Bubanja einen knappen 0:2 Shido-Sieg, musste sich dem Tiger im zweiten Kampf aber mit Ippon geschlagen geben.
Für Betroffenheit im gesamten Publikum sorgte die ausgekegelte Schulter von Mühlviertel-Legionär Robin Pacek im zweiten Kampf gegen Marcel Ott. Der Schwede konnte vor Schmerz nicht aufstehen und musste von der Matte gezogen werden. Große Erleichterung und Applaus gab es, als Pacek nach einer entsprechenden Behandlung durch die Turnierärztin wieder in die Halle zurück kommen konnte. 

Die Punkt für die Tigers holten: Marvin Pum (2), Jugend-Vize-Europameister Mathias Czizsek (2), Marcel Ott (2), Junioren-EM-Dritter Marco Bubanja, Junioren-Europameister Aaron Fara (2) und unser israelischer Legionär und Olympia-Dritter von Rio, Ori Sasson (2).
Damit ist die alte Ordnung wieder hergestellt. Die Tigers bleiben an der Tabellenspitze, die Mühlviertler können ihren 4. Platz durch den Sieg von Wels über Flachgau behalten und bleiben damit im Rennen um das Final Four.

Hier gibt's - wie immer tolle - Fotos von Christian Fidler :)
Spannend wir die nächste Begegnung in Perchtoldsdorf: Am kommenden Freitag, 7.10.2016, ab 20:00 Uhr treffen die Tigers auf die Kämpfer vom LZ Multikraft Wels, die Tabellen-Zweite sind.
Hochspannung und die Vorentscheidungen für das Final Four am 19.11. in Gmunden ist angesagt ;)
Flachgau trifft daheim auf Mühlviertel zur Entscheidung um den Einzug ins Final Four.
Wimpassing empfängt Pinzgau - wobei eine Überraschung der Pinzgauer, die derzeit Tabellenplatz 5 belegen, auch noch deren Teilnahme in Gmunden bedeuten kann.
Aber auch Leibnitz gegen Vienna Samurai birgt bei einen Sieg von Leibnitz noch Spannung.
Hier geht's zur Tabelle

zurück