.

Platz 9 für Czizsek in Berlin

Platz 9 für Czizsek in Berlin

Als einziger Tiger ist Mathias Czizsek zum Junioren Europacup nach Berlin gereist. Zu seinem 18. Geburtstag macht er sich selbst ein "fast perfektes" Geschenk: ein guter neunter Platz!

Der vor kurzem 18-gewordene Südstadtschüler macht seine Sache gut und startet gleich mit 2 Ippon-Siegen in das stark besetzte Turnier. Auch in Runde 3 überzeugt das junge Talent mit gleich 3 Waza-ari Wertungen gegen den Brasilianer Santos Junior. Um den Poolsieg verliert Mathias dann leider nach einer 8 Minuten 19 Sekunden langen Schlacht im Golden Score gegen den Franzosen Abdelkrim mit nur einem Shido. Im kurz darauf folgenden Trostrundenkampf gelingt es dem Schweizer Naim Matt ebenfalls im Golden Score die entscheidende Strafe herbeizuführen. Mathias wird somit Neunter.

Jetzt bleibt der Tiger mit anderen Österreichern noch bis Mittwoch in Berlin auf Trainingslager. 

Die restlichen Tigers begeben sich heute nach Maria Alm/Hintermoos, wo abseits der Matte trainiert wird. Genauere Informationen und Fotos folgen…

Alle Ergebnis-Details findest du hier

zurück